Bodensatz - Singapur

  • Ersteller Andelaz
  • Erstellt am
Andelaz
Andelaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.08.08
Beiträge
428
Kekse
2.267
Ort
Münsterland
Moin!

Wir sind eine kleine lokale Band aus dem Münsterland und machen grob Alternative Punk Rock

Die Aufnahmen wurden in unserem Proberaum gemacht, ebenso das Video.

Das Mixing und Mastering hat unser Freund: Jordan@286recordz gemacht.

Hier also unser erster Schritt in die Öffentlichkeit:



THX @ Peter :-D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Hallo,

find ich gut. Vor allen die Stimmung vom Video und der Beginn.

Gruß
Wirr
 
Finde ich gar nicht schlecht :D. Allerdings merkt man sofort, dass ihr offenbar keinen Etat-mässigen Sänger habt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Background-Gesang besser ist als gar keiner. Wenn die Vocals allerdings nur aus einem 2-Mann-Chor bestehen, der zudem nur ab einer gewissen Lautstärke, und dann auch nur so mittelgut `rüberkommt, ist das ziemlich schade. Aber immerhin gilt das Motto: Zu zweit ist man weniger alleine. Instrumental sehr hübsch, gesangstechnisch eine Menge Luft nach oben.

Nachbarschaftliche Grüße
 
Ja, hat was. Am Anfang musste ich mich etwas reinhören, aber dann trägt es sich weiter.
 
Hallo!

Erstmal Danke für die konstruktive Kritik und netten Antworten!

Uns ist bewusst, dass wir meilenweit von einer hochwertigen Produktion entfernt sind.
Generell sind wir eher eine Feierabend Hobby-Band. Bis auf den finalen Mix haben wir allles in Eigenregie erstellt, also 90% DIY.
Dabei konnten wir schon eine Menge lernen.
Keiner von uns hat eine gesangliche Ausbildung, da ist tatsächlich Luft nach oben.
Ob wir diese Luft ausfüllen können, steht auf einem anderen Blatt :D

Aktuell sind wir im Begriff umzuziehen, deswegen muss der aktuelle Proberaum auch geräumt werden.
Wenn wir dann in Zukunft einen neuen Raum haben, werden wir erneut angreifen und dann einiges anders angehen.

Dann kommt natürlich auch eine detaillierte Bandvorstellung.

Wenn dann irgendwann noch die Corona-Beschränkungen soweit gelockert werden, dass man wieder "normale" Auftritte absolvieren kann, wollen wir natürlich auch auf die Bühne.


Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin, ach mein Gott, man vergleicht natürlich immer alles gleich mit einer major band der ein 1 Million Tonstudio zur Verfügung stand, naja, womit auch sonst haha...klingt doch gut was ihr macht, bleibt dran kann ich nur sagen...das einzige was mir wirklich sofort aufgefallen ist, ist der wirklich miese drumsound, denke aber daran kann man arbeiten :) beste Grüße Christian
 
Also, klanglich habe ich nix zu meckern. Da habe ich schon schlechtere Erzeugnisse auf Demo-CDs gehört.
Alles ist zu hören, Gesang finde ich auch ok. Alles halt etwas "rough", aber es ruckelt ja auch spieltechnisch. Das paßt schon zusammen.

Ich würde Euch eher empfehlen, das Songwriting genauer anzuschauen.
Für mich ist der Song für das musikalisch eingesetzte Material einfach zu lang, da geht die Spannung raus.
Intro zu lang und am Ende kommt nichts neues mehr. Mehr als 4 Minuten gibt das für mich nicht her.

Mehr auf den Punkt kommen, dann wird's gut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben