Bodentreter aber welcher?

  • Ersteller davinchos
  • Erstellt am
davinchos
davinchos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.07
Registriert
19.10.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hoi!
Ich wollte mir in nächster Zeit ne Tretmine zulegen, hab aber leider 0 Ahnung, auf was ich da achten muss, um mein geld nicht für irgendeinen Mist zu verschwenden..

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wenn möglich gleich Modelle nennen?
 
Eigenschaft
 
erstmal solltest du wissen, was du willst!
zerre,chorus, delay.....
 
davinchos schrieb:
hab aber leider 0 Ahnung, auf was ich da achten muss
auf den Sound! :cool:

kein Plan... was willste den für nen Treter?
Zerre, Delay, Chorus, Flanger, Phaser, Wah Wah, Compressor...?
 
also da ich eher PuNk, Metal spiele, denke ich eher an Verzerrung, aber wie gesagt, kein Plan ;(
 
dann kann ich nur suchfu sagen!
gib einfach mal distortion oder verzerrer ein, da wirst genug finden und dann musst nur no in laden und testen gehn
 
Einen Gruß an den Zivi von nem Zivi :great:

Bevor man dir nen Bodentreter empfehlen kann, noch ein paar Fragen:
Was hast du für einen Verstärker, was für eine Gitarre?
Wie hoch ist dein Preislimit?
Was für einen Effekt stellst du dir vor, wie soll er klingen?

Greetings.
Ced
 
Hi

Geh mal auf http://www.bossus.com/ und höhr dir die verschiedenen Effekte mal an .
Dann sollte dir die Richtungsentscheidung schon leichter fallen. :great:

Viel Spaß, lg - NOMORE
 
Erst mal danke für die Tipps"

@THEKING:
Was noch Zivi hier ?:D
Ich hab ne ERG 121 von Yamaha und den Johnson Tage 30
Die Effekte sollte auf MEtal, PuNK, Industrial (zB. Rammstein) passen.
Preislich würd ich so bis 70, 80 sagen..
 
davinchos schrieb:
Erst mal danke für die Tipps"

@THEKING:
Was noch Zivi hier ?:D
Ich hab ne ERG 121 von Yamaha und den Johnson Tage 30
Die Effekte sollte auf MEtal, PuNK, Industrial (zB. Rammstein) passen.
Preislich würd ich so bis 70, 80 sagen..
Und nur eine Zerre oder mehrere verschiedene Effekte/Zerren?

Achja:
Rammstein ist ihmo kein Industrial ;)
 
Da bin ich anderer Meinung aber letzlich bleibt es ansichtssache (guck dir mal meinen "Sind Rammstein Industrial" Thread im Gothik/EGM,Industrial Forum an :D :D

Also ich wollt fürn anfang erstmal ne richtig schön böse Zerre, da mein Amp in der insicht nich wirklich der Burner ist..
 
davinchos schrieb:
Da bin ich anderer Meinung aber letzlich bleibt es ansichtssache (guck dir mal meinen "Sind Rammstein Industrial" Thread im Gothik/EGM,Industrial Forum an :D :D
Rammstein ist Deutschrock - Pur! :D :screwy: :D Naja gut, egal.

Ne richtig böööse Zerre - absolut evil: hmm, Digitech Metal Master, Digitech Death Metal, Rocktron Zombie, Zoom Tri-Metal, Visual Sounds - Jekyll & Hyde, Line6 "ÜberMetal", Hughes&Kettner WarpFactor,...

Zum Sound der einzelnen pedale kann ich dir leider nicht viel sagen, weil das nicht wirklich die Musik ist, die ich spiel. Ich höre soche Musik lieber an als zu spielen :rolleyes: ;)

Ced
 
zu zweien kann ich wat sagen: digitech deathmetal find ich nachwievor schrecklich und schlecht, ist nicht vielseitig an, hörts ich schlecht an und matscht ohne ende

line 6 über metal: eines der wenigen brauchbaren bodentreterlie die ich bis jetzt gehört hab. recht vielseitig und deckt verschiedene facetten ab, dat könnte den herren thread steller glücklich machen
 
geh zum Tretmienenhändler deines Vertrauens und spiel seehhr viele Treter an und las dir welche vorspielen, am besten auf dem amp den du zu Hause hast. Oder spar auf ein multi-Gerät, denn ich hab mich geärgrt als ich mir nen Treter für 60€ gekauft hab, obwohl es ein Multi mit viel mehr Efekten für nur 100€ mehr gegeben hätte.
 
als vielseitigen und günstigen zerrer kann ich dir zu nem ds7 von ibanez raten, ansonsten klingt das black fab metal pedal von danelectro auch gut (www.danelectro.com soundbeispiele anhörn)
 
SKAsono schrieb:
Oder spar auf ein multi-Gerät, denn ich hab mich geärgrt als ich mir nen Treter für 60€ gekauft hab, obwohl es ein Multi mit viel mehr Efekten für nur 100€ mehr gegeben hätte.
Multi ist nicht gleich Multi!! ;)
Für 160,- bekommt man auch schon ein ordentliches Multi (Korg AX1500G z.B.), aber für Punk/Metal braucht man bestimmt nicht hundert Effekte. Obwohl es natürlich schon recht nett ist, wenn man an etwas rumspielen kann... ;) :D
Ist den ein Multi gewünscht, oder vllt doch eher Einzeltreter?

Ced
 
guck dich mal bei boss um... da gibt es viele verswchiedene verzerre oder halt such nach nem multi!!
 
line 6 über metal: eines der wenigen brauchbaren bodentreterlie die ich bis jetzt gehört hab. recht vielseitig und deckt verschiedene facetten ab, dat könnte den herren thread steller glücklich machen

Ja, stimmt schon, vom Klang her unheimlich vielseitig! Classic metal, NuMetal, und Rammstein hab ich auch öfters schonmal mit gespielt...allerdings gibts ne Sache die mich mittlerweile "stört". Es klingt halt so digital wie es is, n bisschen trocken.... Aber für nen Anfänger (wie mich^^) reichts vollkommen!
 
GI Peter Pan schrieb:
zu zweien kann ich wat sagen: digitech deathmetal find ich nachwievor schrecklich und schlecht, ist nicht vielseitig an, hörts ich schlecht an und matscht ohne ende

line 6 über metal: eines der wenigen brauchbaren bodentreterlie die ich bis jetzt gehört hab. recht vielseitig und deckt verschiedene facetten ab, dat könnte den herren thread steller glücklich machen

Ich spiele auch den Übermetal und bin sehr zufrieden, klasse Sound, 3 Zerren, sehr vielseitig. :great:

@SkaRnickel@
Das er Digital klingt kann ich nicht sagen, finde das ist ein Vorurteil, was sich irgendwie verbreitet hat...Digital = nicht so gut.
Ich weiß zwar nicht wie er am Marshall MG-15 klingt aber am Cube 30 klingt er klasse. Habe so gesehen die volle Digitale Dröhnung.

Wenn mir der Sound gefällt ist es doch egal ob Digital oder Analog, oder?

Von Digitech würde ich die Finger lassen auch wenn sie ein Stück billiger sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben