Bodentreter aber welcher?

von davinchos, 05.01.06.

  1. davinchos

    davinchos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Hoi!
    Ich wollte mir in nächster Zeit ne Tretmine zulegen, hab aber leider 0 Ahnung, auf was ich da achten muss, um mein geld nicht für irgendeinen Mist zu verschwenden..

    Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wenn möglich gleich Modelle nennen?
     
  2. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 05.01.06   #2
    erstmal solltest du wissen, was du willst!
    zerre,chorus, delay.....
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.01.06   #3
    auf den Sound! :cool:

    kein Plan... was willste den für nen Treter?
    Zerre, Delay, Chorus, Flanger, Phaser, Wah Wah, Compressor...?
     
  4. davinchos

    davinchos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #4
    also da ich eher PuNk, Metal spiele, denke ich eher an Verzerrung, aber wie gesagt, kein Plan ;(
     
  5. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 05.01.06   #5
    dann kann ich nur suchfu sagen!
    gib einfach mal distortion oder verzerrer ein, da wirst genug finden und dann musst nur no in laden und testen gehn
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 05.01.06   #6
    Einen Gruß an den Zivi von nem Zivi :great:

    Bevor man dir nen Bodentreter empfehlen kann, noch ein paar Fragen:
    Was hast du für einen Verstärker, was für eine Gitarre?
    Wie hoch ist dein Preislimit?
    Was für einen Effekt stellst du dir vor, wie soll er klingen?

    Greetings.
    Ced
     
  7. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 05.01.06   #7
    Hi

    Geh mal auf http://www.bossus.com/ und höhr dir die verschiedenen Effekte mal an .
    Dann sollte dir die Richtungsentscheidung schon leichter fallen. :great:

    Viel Spaß, lg - NOMORE
     
  8. davinchos

    davinchos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #8
    Erst mal danke für die Tipps"

    @THEKING:
    Was noch Zivi hier ?:D
    Ich hab ne ERG 121 von Yamaha und den Johnson Tage 30
    Die Effekte sollte auf MEtal, PuNK, Industrial (zB. Rammstein) passen.
    Preislich würd ich so bis 70, 80 sagen..
     
  9. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 05.01.06   #9
    Und nur eine Zerre oder mehrere verschiedene Effekte/Zerren?

    Achja:
    Rammstein ist ihmo kein Industrial ;)
     
  10. davinchos

    davinchos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #10
    Da bin ich anderer Meinung aber letzlich bleibt es ansichtssache (guck dir mal meinen "Sind Rammstein Industrial" Thread im Gothik/EGM,Industrial Forum an :D :D

    Also ich wollt fürn anfang erstmal ne richtig schön böse Zerre, da mein Amp in der insicht nich wirklich der Burner ist..
     
  11. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 05.01.06   #11
    Rammstein ist Deutschrock - Pur! :D :screwy: :D Naja gut, egal.

    Ne richtig böööse Zerre - absolut evil: hmm, Digitech Metal Master, Digitech Death Metal, Rocktron Zombie, Zoom Tri-Metal, Visual Sounds - Jekyll & Hyde, Line6 "ÜberMetal", Hughes&Kettner WarpFactor,...

    Zum Sound der einzelnen pedale kann ich dir leider nicht viel sagen, weil das nicht wirklich die Musik ist, die ich spiel. Ich höre soche Musik lieber an als zu spielen :rolleyes: ;)

    Ced
     
  12. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 05.01.06   #12
    zu zweien kann ich wat sagen: digitech deathmetal find ich nachwievor schrecklich und schlecht, ist nicht vielseitig an, hörts ich schlecht an und matscht ohne ende

    line 6 über metal: eines der wenigen brauchbaren bodentreterlie die ich bis jetzt gehört hab. recht vielseitig und deckt verschiedene facetten ab, dat könnte den herren thread steller glücklich machen
     
  13. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 05.01.06   #13
    geh zum Tretmienenhändler deines Vertrauens und spiel seehhr viele Treter an und las dir welche vorspielen, am besten auf dem amp den du zu Hause hast. Oder spar auf ein multi-Gerät, denn ich hab mich geärgrt als ich mir nen Treter für 60€ gekauft hab, obwohl es ein Multi mit viel mehr Efekten für nur 100€ mehr gegeben hätte.
     
  14. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 06.01.06   #14
    als vielseitigen und günstigen zerrer kann ich dir zu nem ds7 von ibanez raten, ansonsten klingt das black fab metal pedal von danelectro auch gut (www.danelectro.com soundbeispiele anhörn)
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 06.01.06   #15
    Multi ist nicht gleich Multi!! ;)
    Für 160,- bekommt man auch schon ein ordentliches Multi (Korg AX1500G z.B.), aber für Punk/Metal braucht man bestimmt nicht hundert Effekte. Obwohl es natürlich schon recht nett ist, wenn man an etwas rumspielen kann... ;) :D
    Ist den ein Multi gewünscht, oder vllt doch eher Einzeltreter?

    Ced
     
  16. Ayke

    Ayke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.01.06   #16
    guck dich mal bei boss um... da gibt es viele verswchiedene verzerre oder halt such nach nem multi!!
     
  17. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.01.06   #17
    Ja, stimmt schon, vom Klang her unheimlich vielseitig! Classic metal, NuMetal, und Rammstein hab ich auch öfters schonmal mit gespielt...allerdings gibts ne Sache die mich mittlerweile "stört". Es klingt halt so digital wie es is, n bisschen trocken.... Aber für nen Anfänger (wie mich^^) reichts vollkommen!
     
  18. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 12.01.06   #18
    Ich spiele auch den Übermetal und bin sehr zufrieden, klasse Sound, 3 Zerren, sehr vielseitig. :great:

    @SkaRnickel@
    Das er Digital klingt kann ich nicht sagen, finde das ist ein Vorurteil, was sich irgendwie verbreitet hat...Digital = nicht so gut.
    Ich weiß zwar nicht wie er am Marshall MG-15 klingt aber am Cube 30 klingt er klasse. Habe so gesehen die volle Digitale Dröhnung.

    Wenn mir der Sound gefällt ist es doch egal ob Digital oder Analog, oder?

    Von Digitech würde ich die Finger lassen auch wenn sie ein Stück billiger sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping