Bodentreter durch Midi-Leiste ersetzen

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Midi.
Ich hab mittlerweile doch ne ziemlich große Sammlung einzelner kleiner und auch großer Effektpedale und würde diese gern komplett durch eine einzige Midi-Leiste ersetzen. Hab mich schon etwas damit beschäftigt, sprich Midi-Looper im Rack und da die einzelnen Pedale rein und dann diesen Looper per midi ansteuern etc.
Nur eine Frage bleibt mir offen: Wäre es nicht auch möglich, einen Digitech Whammy DT und einen Eventide Modfactor über das selbe Midi-board zu steuern? Nehme ich jetzt ein Behringer FCB1010, habe ich ja zwei expression Pedale, wo ich eins für das Wah vom Modfactor und eins als Steuerpedal für den Whammy verwenden könnte. wäre das machbar, oder eher nicht?
Danke schon im Vorraus für antworten, MfG Nameless
 
Eigenschaft
 
Modfactor ist ja midisteuerbar, also ist das schon möglich.
Das Whammy nicht, daher wird das so nicht gehen
 
Doch klar ist der Whammy Midi-steuerbar, https://www.thomann.de/de/digitech_whammy_dt.htm
also würde das so funktionieren, das ich quasi über den midi-out vom board in den midi in vom Modfactor, vom Midi-out in den Midi-In vom Whammy gehe? :gruebel:
 
Ok ich nehm alles zurück, hab nicht richtig geguckt...
dann geht das schon, und ja so kannst du das dann machen. je nachdem was die Pedale für Midibefehle brauchen und wie flexibel die da sind (Anleitung), brauchst du dann nur noch eine Leiste, die PC und CC-Befehle sendet am besten mehrere auf verschiedenen Midikanäle gleichzeitig, dann kannst du alle abdecken.
Aber ich glaube so Midileisten wie das FCB von Behringer mit zwei Pedalen können das dann sowieso, sonst macht das ja keinen Sinn
 
Es kommt natürlich drauf an auf wieviel unterschiedlichen Kanälen das Behringer Pedal senden kann!
ich steuer Timeline, Mobius, Audio Source PolyMod und das Whammy mit dem MusicomLab per Midi.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann das Behringer 9 Midi Befehle simultan.
Was für ein Looper hast du dir den vorgestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben