Bodentreter oder Top-Teil

  • Ersteller DerDome
  • Erstellt am
D
DerDome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
11.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ihr Musiker da draussen :)

Meine Frage ist es besser sich ein Top-Teil wie zum Beispiel den Peavy Valve King Head zu holen oder doch besser Vor- und Endstufe sowie Verzerrer seperat zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Das ist einzig und allein eine Geschmacksfrage. Beide Konzepte sind plausibel. Das Einzige worauf es ankommt ist wohl der Sound und die Verlässlichkeit der einzelnen Teile, zumindest in meinen Augen.
 
Mit seperater Vor- und Endstufe hast du mehr Individualität bei der Soundgestaltung.
Jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis bei einem Top-Teil deutlich besser (meiner Meinung nach).
Vorstufe/Endstufe haben schon ihren Preis, wenn man nicht die aller billigsten Komponenten verwendet.
Pauschal kann man deine Frage jedoch nicht beantworten, es kommt ja immer darauf an, was dein Verwendungszweck ist (Zuhause, Konzerthallen...). Da wären nähere Infos nötig.
 
Kommt natürlich drauf an was du schon hast. Wenn du bereits einen Amp hast kannst du natürlich schon mit Tretminen probieren. Es sind durchaus gute Sounds möglich. Jedoch kosten gute Treter auch sein Geld und ohne vernünftigen Amp gibts auch keinen guten Sound.
Natürlich verträgt auch nicht jeder Amp die Tretminen gleich.

Welchen Amp hast du denn?
 
Vielen Dank für die ganzen anzworten :)
Also bis jetzt habe ich noch eine Combo mit einem Pre-amp (Behringer Bass V-Amp) und einen Verzerrer. (Behringer Ultra Metal)
ich planne aber aber mir zu Weihnachten neues Equip zuzulegen wie halt eine Vor- und Endstufe sowie eine 4x12.
Benutzen würde ich das ganz in einem Proberaum. :)
 
Dann würde ich auf einen Röhrenamp mit Box sparen. Dann kannst immer noch mit Tretminen experimentieren.
 
Wie groß ist denn dein Budget? Mit Vorstufe,Endstufe und Box hast du da schnell ne nette Summe zusammen.
Was für Musik machst du?
Jenachdem brauchst du ja vielleicht auch gar keine zusätzlichen Verzerrer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben