Bodentreter Pedal von/mit LEXICON Reverb ???

von Chip&Fish, 28.05.08.

  1. Chip&Fish

    Chip&Fish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Hallo,

    Mitte bis Ende des Jahres 2008 soll es von Digitech ein Pedal geben, welches Hallalgorithmen von LEXICON hat.



    Frage:

    Gibt es bereits einen Bodentreter mit Hallalgorithmen von LEXICON ?

    Gruß
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 28.05.08   #2
    Gegenfrage:

    Weshalb ist Deine Frage dringender als die der anderen User?

    Zum Topic:
    Der Algorithmus ist eine mathematische Angelegenheit, die nicht nur mit der Software, sondern auch mit der Hardware und dem verwendeten Mikroprozessor zutun hat. Ist ein Algorithmus sauber von Fachkräften programmiert und in ein Gerät integriert worden, gibt es im Endeffekt keine hörbaren Unterschiede - vorrausgesetzt es handelt sich um die gleiche Qualitätsstufe.

    Algo 1 und Algo 2 können daher vollkommen gleich klingen und auch gleich flexibel in ihren Parametern sein. Darum wäre es interessant zu erfahren, worauf Du mit Deiner Frage hinaus möchtest. Bist Du Programmierer und möchtest Dich selber in DSP versuchen oder suchst Du vergleichbare Geräte?

    Du hörst ja auch nicht, ob ein Song auf Windows, Linux oder MAC aufgenommen wurde. Wichtig ist nur die Anzahl der Parameter, die in einem Effekt berücksichtigt werden - je mehr Parameter, desto genauer und präziser ein Effekt. Wie dessen Umsetzung aussieht, ist aber schnuppe und bringt Dich eigentlich auch nicht wirklich weiter.
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.05.08   #3
    Soweit ich mitbekommen habe, haben die neueren Digitechs diese bereits, wie z.B. das RP350.
    Kannst ja notfalls auch mal im deutschen Digitech Forum nachfragen, der Endorser Ralf Jung beantwortet da persönlich die meisten Fragen.
     
  4. Chip&Fish

    Chip&Fish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 28.05.08   #4
    Danke für deine Antwort -do john 86-,

    Zu Frage 1.: Ich habe nicht "dringender" geschrieben, sondern lediglich DRINGEND (aus pers. Gründen) !!!
    Ich weiß nicht, wie dringend es andere User mit der Beantwortung ihrer Fragen haben.


    Ich möchte einen Reverb von LEXICON im Bodentreter Format!!!!!!!!! Gibt es den???





    Gruß
     
  5. Chip&Fish

    Chip&Fish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 28.05.08   #5

    Das die Multieffects von Digitech die Lexicon- Reverbs haben, ist mir bereits geläufig.
    Deshalb kam ich erst auf die Idee mit einem Einzel FX Bodentreter !

    Gute Idee, werde ich direkt prüfen!!!!:great:

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping