Bodentreter statt Multieffect

  • Ersteller poella84
  • Erstellt am
P
poella84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.08
Registriert
07.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Bin grade dabei mein Multieffect gegen Bodentreter auszutauschen. So nun hab ich aber keine Ahnung wie man die Effektkette richtig anordnet. Vielleicht könnt Ihr mir mal mit ein paar Tips aushelfen!
Meine Teile:
Jim Dunlop "Cry Baby", Ibanez "CP9" (Comp./Sus.), Ibanez "TS9", Ibanez "FL9" (Flanger), Boss "DS2" (Distortion), Boss "CH3" (Chorus).
Was ich vor allem nicht weiß, wohin kommt der CP9 in der Kette???
Wäre nett bald was zu hören und vielen Dank auch schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde den Kompressor immer vor die Zerre machen. Dann den heftigeren Zerrer nach hinten, dann kannst du, wenn du willst den DS2 auch mit dem TS9 Boosten. D.h.:
Crybaby -> CP9 -> TS9 -> DS2 -> CH3 -> FL9

Bei den letzten beiden Sachen ist es eigentlich fast egal, da du sie vermutlich eh nie gleichzeitig laufen lässt....
 
Vielen Dank X-Riff!
Ist wirklich sehr interessant!
 
Hi,
ich würde den Kompressor immer vor die Zerre machen. Dann den heftigeren Zerrer nach hinten, dann kannst du, wenn du willst den DS2 auch mit dem TS9 Boosten. D.h.:
Crybaby -> CP9 -> TS9 -> DS2 -> CH3 -> FL9

Bei den letzten beiden Sachen ist es eigentlich fast egal, da du sie vermutlich eh nie gleichzeitig laufen lässt....

So hätt ich mirs fast gedacht, war mir aber nicht sicher. Dankeschön!!!
 
Benutz bitte nächstes Mal den Edit-Button rechts unten, solche Doppelposts machen das unübersichtlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben