Bodentreter - was braucht man?!

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also, wenn ich mir einzelne Bodentreter anschaffe => was wird häufig gespielt was "braucht" man einfach?

Delay? Chorus? Crybaby oder vergleichbares - kann man das auch als Volumenpedalnutzen???

Also auf jedenfall würde ich mir ne Metalzerre holen.
 
Eigenschaft
 
Was spielst du denn überhaupt für Musik?
 
Sepo schrieb:
Metal - rock - ab und an punk


-lead gitarrist :D

Was Du brauchst kann Dir keiner von uns sagen :) Das ist von Gitarrist zu Gitarrist verschieden und musst Du schon selber rausfinden. Ich beispielsweise spiel so gut wie immer möglichst ohne Effekte, ich setz nur sporadisch mal ein bisschen Delay für Leads ein und bisschen Chorus für cleane Sachen.

Asci
 
Was du brauchst ist so wenig wie möglich.
Schaff alles überflüssige ab und mach dein Setup so einfach
wie möglich, das ist der beste Tip den ich dir geben kann
für dein Livesetup.
 
Denk mal ne Zerre , Chorus , Reverb , Delay ,WahWah und en compressor müsste es schon sein!dann kommste erstmal damit aus...kommt aber auch darauf an ob du coverst oder eigenes machst...
 
probier einfach aus was dir gefällt.
kauf es bei ebay...probier es aus...gefällt es dir => gut
gefällt es dir nicht => verkauf es weiter

oder geh in einen musikladen und spiel einfach nur wie wahnsinnig auf allen effekten rum die dir so entgegen kommen. dann findest du es richtig heraus was du benötigst.
 
Oder lass dir alle Effekte von einem Musikversandhaus schicken und schick sie innerhalb von 14 Tagen zurück falls sie dir nicht gefallen :cool:

Recht unsozial wie ich finde, aber naja ...

Porto kostet das dann halt auch, also besser alles vom selben Händler bestellen.

Einige Leute spielen übrigens auch einfach nur über die Zerre ihres Amps mit dazugehörigem Fußpedal

Bei einem dreikanaligen Amp geht das schon, hört sich gar nicht mal so übel an finde ich (und eben immer besser je besser der Amp ist :redface:)
 
Ne die eigene Zerre neine H&K Blonde edition is net so mein fall.

ok frage bezüglich der "pedalerie" könnt ihr mir die unterschiede und die verwendungsweise von: Volumenpedal , Expressionpedal und Wahwahpedal sagen? Danke
 
Unfassbar, der Sepo glaubt mir nichts! :eek: :mad:









;)
 
Maverick018 schrieb:
Unfassbar, der Sepo glaubt mir nichts! :eek: :mad:









;)

die letzten sätze hab ich net mehr gelesen sry - stand unter zeitdruck...

Wäre dir aber dankbar, wenn dus nochmal schreiben könntest.

Den thread hat ich aber schon vorher offen ;)
 
Stagg_one schrieb:
probier einfach aus was dir gefällt.
kauf es bei ebay...probier es aus...gefällt es dir => gut
gefällt es dir nicht => verkauf es weiter

dafür plädiere ich hier auch immer wieder. wenn man günstig einkauft, kann man sogar noch seine eigenen kauf-versandkosten auf den preis draufhauen und das ganze ist dann nachher ein nullsummenspiel.

leider haben die musikläden im umland nämlich gerade die effekte nicht, die ich eigentlich ausprobieren will, zumal die mir neu eh zu teuer sind ;).
 
dotvoid schrieb:
dafür plädiere ich hier auch immer wieder. wenn man günstig einkauft, kann man sogar noch seine eigenen kauf-versandkosten auf den preis draufhauen und das ganze ist dann nachher ein nullsummenspiel.

leider haben die musikläden im umland nämlich gerade die effekte nicht, die ich eigentlich ausprobieren will, zumal die mir neu eh zu teuer sind ;).

nur was sollte ich denn kaufen?


=> wie heißen eigentlich die kabel mit denen ich die bodentreter untereinander verbinde? (link?) - was für ne kabellänge würdet ihr mir für: Gitarre - bodentreter und dann vom letzten treter zum amp empfehlen?!

EDIT: Noch ne Frage: Was isn Kompressor und braucht man sowas? Wenn ja wofür!?!?
 
Sepo schrieb:
nur was sollte ich denn kaufen?


=> wie heißen eigentlich die kabel mit denen ich die bodentreter untereinander verbinde? (link?) - was für ne kabellänge würdet ihr mir für: Gitarre - bodentreter und dann vom letzten treter zum amp empfehlen?!

EDIT: Noch ne Frage: Was isn Kompressor und braucht man sowas? Wenn ja wofür!?!?

Die nennt man Patchkabel! ;)
Wegen den Effekten...schau mal hier! :great:
 
@maverick - dank dir :great:


so jetzt noch was: Gibt es eigentlich aus Netzteile an denen ich 3 Sachen (in meinem Fall bodentreter) anschließen kann => wenn ja wie viel mA brauch ich dann??. Denn 3 Netzteile kaufen is doch blöde?!?!?!
 
Sepo schrieb:
@maverick - dank dir :great:


so jetzt noch was: Gibt es eigentlich aus Netzteile an denen ich 3 Sachen (in meinem Fall bodentreter) anschließen kann => wenn ja wie viel mA brauch ich dann??. Denn 3 Netzteile kaufen is doch blöde?!?!?!


da gabs schonmal nen thread... schau hier im effekt-forum, ein paar zeilen oben oder untendran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben