Bodenzerre und AMP

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
hi ich will mir demnächst mal ein neues verzerrer pedal holen und will erstmal ein bisschen rumtesten. jetzt ma ne frage: inwiefern beeinflusst der amp den sound des pedals? ist es beim testen egal welchen amp ich nehme oder sollte ich meinen oder einen gleichwertigen amp benutzen?

bye
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf jeden Fall meinen Amp nehmen. Weil sich jeder Amp anders anhört und ich würde auch noch meine Gitarre nehmen. Villeicht auch wenn gerade nix von beiden im Laden ist, fragen ob du den Treter ausleihen kannst...
 
Hm, naja meiner Meinung nach sollte es am besten derselbe Amp sein. Da kannste dir später sicher sein, das sich das Pedal bei dir genauso anhört. Ansonsten am besten einen vergleichbaren (also falls du nen kleinen Transistor-Verstärker hast, dann nicht an einem Vollröhre-Halfstack :p ).
Die Gitarre beeinflusst den Sound übrigens auch sehr stark... deshalb nimm am besten deine eigene zum testen mit!

Gruß,
Pilly

Mist, Thorn war schneller! ;)
 
Auf jeden Fall deine Amp zum testen nehmen.
mal angenommen:

Du testest das Pedal an einem 1500 € Mesa; kaufst es dann, und zu Hause trifft dich der Blitz, weil es sich total grottig anhört.

Mit einem Pedal kann man einen billig-amp nicht zum Ultra-geil-Soundmonster machen......
 
einfach per online-bestellung 3-4 treter bestellen, testen, und die die du nicht brauchst innerhalb 14 tage zurückschicken.
 
Am eigenen Amp macht am meisten Sinn... ;)

Ich kann das Digitech Metal Master empfehlen, klingt Imho besser als MT-2 und sogar besser als der Tech21 Tri-Ac...
 
wird das pedal so angeschlossen?

gitarre --> zerrpedal --> line in am amp

hab nämlich nur drei anschlüsse an meinem fender frontman 15W

die sind 1. input 2. boxen anschluss 3. kopfhörer anschluss
 
Gitarre - Zerrpedal - Input des amps
 
thank you very much
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben