Body/Korpus und Hals/Neck Bezugsquellen

  • Ersteller Kentner
  • Erstellt am
K
Kentner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
09.04.09
Beiträge
16
Kekse
74
Hallo Leute,
ich überlege mir eine Gitarre selbst zusammenzuschrauben. Habt ihr einige Tipps, wo man Bodys und Hälse herkriegen kann. Ich kenne nur Warmoth?

Einige von euch empfehlen ja manchmal auch immer shops in den USA? Bitte Vorschläge posten.

Danke
 
Eigenschaft
 
Warmoth is bezügl. Qualität 1A, und der Bestell-/Versandvorgang auch vollkommen problemlos - aber die sind halt in den USA -> Extrakosten für Versand und Zoll; meiner Meinung nach den Aufwand/Preis auf jeden Fall wert, wenn man was "Gutes" zusammenschrauben möchte (alternativ gäb's in den USA noch USACG und Musikraft, mit ähnlichem Qualitätsniveau wie Warmoth, aber noch eine SPur teurere).
Geht's Dir um's Geldsparen, wär z.B. www.axesrus.com eine Möglichkeit (in England - also EU -> kein Zoll); die Rockinger-Teile sind wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber ich hab selber keine Erfahrung damit.
 
Rockinger kann ich nur empfehlen, hab aber leider keinen konkreten Vergleich zu Warmoth und Konsorten.
Hab da mal nen Tele Korpus und nen Hals gekauft, zu beidem kann ich nur sagen :great::great:
Korpus war äußerst sauber lackiert und diverse Bohrungen sowie Fräsungen sind schon vorgenommen worden, der Hals ist auch wirklich top.

Korpus: http://rockinger.com/index.php?cat=WG031&product=BG206
Hals: http://rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N012R

Auf Wunsch gibts auch gerne Bilder dazu sobald ich Zeit dazu hab :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben