Body lackieren

  • Ersteller mille-al
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mille-al
mille-al
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
02.03.07
Beiträge
136
Kekse
289
Ort
nordöstlich von Berlin
Hallo.
Brauche mal etwas Hilfe bei folgendem Problem. Habe eine Yamaha aus der RGX - Serie. Diese wurde mir letztens von einer meiner Lieblingsbands nach einem kurzen Zusammenspiel signiert. Leider scheinen die Signaturen aber nicht sonderlich gut auf dem Body zu halten so das ich mir überlegt habe sie evtl. überzulackieren. Worauf muss ich achten ? Es gibt sicher Unverträglichkeiten bei verschiedenen Lacken. Wie bekomme ich heraus mit welchem Lack meine Gitarre lackiert wurde? :gruebel:
Für ein paar Tips zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Du kannst einfach Klarlack drüberziehen. Die RGX hat keine Nitrolackierung, da ist das kein Problem.
Ich würde ganz normalen Klarlack zum sprühen wie man ihn in jedem Baumarkt bekommt nehmen.

Ne andere Möglichkeit wäre eine druchsichtige Folie drüber zu kleben, allerdings kann es dann sein das du die Unterschrift beim entfernen der Folie zum Teil mit abziehst. Auch hat man oft Probleme solche Folien sauber aufzubringen, meist bilden sich unschöne Luftblasen. Daher würd ich klar zur ersten Methode tendieren.
 
also ich weiß ja nich:confused:...als ich das bei meiner machen wollte hat sich eine raue und schlierige lackschicht gebildet...vllt hab ich ja auch irgenwas falsch gemacht...auf jedenfall erstmal auf der rückseite des bodies versuchen
 
Dann würd ich mal sagen du hast da was falsch gemacht;)

Die Dose sollte man gut schütteln, die Oberfläche sollte Staubfrei sein, auch nach dem lackieren sollte kein Staubkontakt entstehen, gut abtrocknen lassen!!!!, möglichst kurz vorsprühen, damit sich diese Tropfen die am Anfang rauskommen nciht auf dem Body wiederfinden. Soll heßen, ame besten kurz neben dem Body anfangen zu sprühen, gedruckt halten und langsam auf den Body wandern. Das selbe auf dem Rückweg, Ende ist dann wieder neben dem Body irgendwo in den Raum.

Aber wenn der Threadsteller sichergehen will... Hast du recht, erstmal an einer Stelle versuchen bei der man eventuell den Schaden nicht sieht.
 
Danke schon mal für die ersten Tips ! Vielleicht solte ich mal den Autolackierer um die Ecke befragen, die Gitarre ist bis auf die Autogramme noch makellos....hoffe das das noch lange so bleibt.
 
Nutze bitte die Suchfunktion zu diesem Thema!

Es gibt gefühlte 999 Threads zu exakt diesem Thema.

Danke und Gruß,

Oliver
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben