Body nachbehandeln mit Öl oder Wachs

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
Hallo, ich habe einen älteren Body vor einigen (ca. 10) Jahren mit Öl und Wachs behandelt. Das war so ein Gemisch von Rockinger bei dem sich das Wachs im Öl unten abgesetzt hatte und erst bei den letzten Arbeitsgängen durch Aufschütteln aktiviert und appliziert wurde. Mit einer Bürste wurde dann der Glanz hervorgeholt. Ist auch sehr schön geworden.

Ich denke beim nächsten Saitenwechsel an eine Nachbehandlung. Ich hoffe ich mache da nichts verkehrt, wenn ich gleich mit der Wachsbehandlung fortsetze.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
An sich nicht, aber ich würde in vorher vielleicht noch mit Stahlwolle "reinigen" und den groben über die Jahre angesammelten Schmutz entfernen.
Ansonsten müsste das gehen, aber wieso nochmal nachölen/wachsen?

Alles schon weg, verblasst oder wie?
 
Danke für den Tipp. Eigentlich ist noch alles gut, ich möchte einfach etwas aufpolieren.
 
Das war so ein Gemisch von Rockinger bei dem sich das Wachs im Öl unten abgesetzt hatte und erst bei den letzten Arbeitsgängen durch Aufschütteln aktiviert und appliziert wurde

Stink normale Hartöl mit beigemischtem Wachs übrigens....

Ich bin auch Händler von dem Kram (wegen gleichem Großhandel), aber seien wir mal ehrlich... das Zeug gibts auch im Baumarkt in Liter-Fässern für weniger Geld :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss nicht was das Rockingerzeug kostet, aber mein Händler um die Ecke hatte Hartwachsöl von einer schweizer Firma "Levo" im Programm. Freundlicherweise hatte er mir 150ml für glaub 8€ abgefüllt. Bisher habe ich damit 2 Hälse behandelt und das Döschen ist immernoch halb voll...UND: fühlt sich gut an!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben