Body oder Neck aus anderen materialien

von niethitwo, 18.04.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Wie siehts eigentlich aus, kann man einen Body auch aus Carbon (muss man halt irgendwie erden), Glas oder Metall (auch erden) bauen und gleichzeitig noch einen gescheiten Klnag bekommen? oder geht das nur mit Holz??

    Und wie siehts mit nem Carbon-Neck aus?? wieso nimmt man da überall Holz???

    (ich weiß, carbon is n bissle absurd (vor allem teuer), sähe sicherlcich geil aus:D)
     
  2. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.04.04   #2
    Man kann bestimmt auch andere Materialien für den Body verwenden. Von ESP & B.C.Rich gibts ja beispielsweise auch Gitarren mit Kunststoffbody (gutes Beispiel ESP Devil Girl). Auch spielt Dave Grohl von den Foo Fighters eine transparente Gitarre--das wär mit Holz ja glaub ich net möglich ;)

    Leider kann ich dir mit den von dir angegebenen Materialien net weiterhelfen. Da bin ich überfragt...

    Mfg
    Peddler of Death
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.04.04   #3
    was carbon am hals angeht, kannst du ja ne parker fly kaufen, da ist hinten ne schicht carbon drauf
     
  4. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 18.04.04   #4
    Wie siehts denn mit den Klangeigenschaften von Aluminium aus, theoretisch würds sichs ja vom Gewicht her anbieten auch wenn es im Endeffekt etwas schwerer als Holz wäre.

    Und schon rein optisch, eine E-Gitarre aus gebürstetem Aluminium... *sabber*
     
  5. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.04.04   #5
    Ältere Kramer und Travis Bean Gitarren haben einen Alu-Hals. Die Kramer Gitarren haben aber eigentlich ein Alu T-Profil mit eingelegtem Holz. Angeblic sollen Aluminiumgitarren extrem gut und lange klingen. In der Gitarre und Bass Stromgitarre Special gibts näheres zu den Alu klampfen

    Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3717397262&category=21765

    hier ist das gut zu sehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping