Body oder Neck aus anderen materialien

von niethitwo, 18.04.04.

1. niethitwo

niethitwo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Wie siehts eigentlich aus, kann man einen Body auch aus Carbon (muss man halt irgendwie erden), Glas oder Metall (auch erden) bauen und gleichzeitig noch einen gescheiten Klnag bekommen? oder geht das nur mit Holz??

Und wie siehts mit nem Carbon-Neck aus?? wieso nimmt man da überall Holz???

(ich weiß, carbon is n bissle absurd (vor allem teuer), sähe sicherlcich geil aus:D)

2. PeddlerofDeath

PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.04.04   #2
    Man kann bestimmt auch andere Materialien für den Body verwenden. Von ESP & B.C.Rich gibts ja beispielsweise auch Gitarren mit Kunststoffbody (gutes Beispiel ESP Devil Girl). Auch spielt Dave Grohl von den Foo Fighters eine transparente Gitarre--das wär mit Holz ja glaub ich net möglich ;)

Leider kann ich dir mit den von dir angegebenen Materialien net weiterhelfen. Da bin ich überfragt...

Mfg
    Peddler of Death

3. 8ight

8ight HCA Mikrofone HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.04.04   #3
    was carbon am hals angeht, kannst du ja ne parker fly kaufen, da ist hinten ne schicht carbon drauf

4. Hel

Hel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Kekse:
    372
    Erstellt: 18.04.04   #4
    Wie siehts denn mit den Klangeigenschaften von Aluminium aus, theoretisch würds sichs ja vom Gewicht her anbieten auch wenn es im Endeffekt etwas schwerer als Holz wäre.

Und schon rein optisch, eine E-Gitarre aus gebürstetem Aluminium... *sabber*

5. KingKeule

KingKeule Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.04.04   #5
    Ältere Kramer und Travis Bean Gitarren haben einen Alu-Hals. Die Kramer Gitarren haben aber eigentlich ein Alu T-Profil mit eingelegtem Holz. Angeblic sollen Aluminiumgitarren extrem gut und lange klingen. In der Gitarre und Bass Stromgitarre Special gibts näheres zu den Alu klampfen

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3717397262&category=21765

hier ist das gut zu sehen

Die Seite wird geladen...

mapping