BÖC-Produzent Sandy Pearlman gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.913
Kekse
6.401
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Der legendäre Produzent von Blue Öyster Cult Sandy Pearlman ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

RIP, Sandy, hast ne ziemlich geile Band oben zu produzieren...
 
Eigenschaft
 
Nicht zu vergessen seine Arbeit mit The Clash (Give ´em enough rope) The Clash wollten damals nach der ersten LP einen "vernünftigen" Produzenten. Pearlman kam aus den Staaten rüber um sich The Clash anzusehen und wollte ihnen vor dem Konzert einen Besuch abstatten, wozu es aber nicht kam, da ein Roadie, der Pearlman nicht kannte und ihn deswegen auch nicht in den Backstagebereich lassen wollte kurzerhand ausnockte. Letztendlich kam die Zusammenarbeit dann doch zustande. Auch wenn es seinerzeit Kritik über die "geschliffene und polierte" Produktion gab, fand ich den Sound klasse.

R.I.P.
 
Oh...ich habe damals immer ehrfurchtsvoll gelesen, wer meine Helden produziert hat. Wahrscheinlich auch wegen seines Namens, aber wenn ich "Tyranny and mutation" hörte, hatte ich ihn auch immer als Mastermind im Hinterkopf. R.I.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben