Bogart - Ahorn vs. Graphit Hals

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich werde mir wohl diese Woche nen Bogart bestellen, hab bei nem Musikkollegen schon einen mit Graphit Hals gespielt und der hatte nen sau geilen Klang und ließ sich wunderbar spielen, mein neuer wird nen Ahorn Hals haben, ich habe 14 Tage Rückgaberecht, allerdigngs würde ich gerne im Voraus schon wissen, inwiefern er sich vom Klang und Spielgefühl unterscheidet, vielleicht nennt ihr Sachen, auf die ich sonst nicht geachtet hätte.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich werde mir wohl diese Woche nen Bogart bestellen, hab bei nem Musikkollegen schon einen mit Graphit Hals gespielt und der hatte nen sau geilen Klang und ließ sich wunderbar spielen, mein neuer wird nen Ahorn Hals haben, ich habe 14 Tage Rückgaberecht, allerdigngs würde ich gerne im Voraus schon wissen, inwiefern er sich vom Klang und Spielgefühl unterscheidet, vielleicht nennt ihr Sachen, auf die ich sonst nicht geachtet hätte.

Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber seit wann gibts Bässe die n' Hals aus Graphit haben? :eek:
 
........ oder Modulus.

edit meint, ich sollte mal Bilder zeigen - wobei die was klein sind um die Struktur am Hals zu erkennen :redface:
 

Anhänge

  • FLEA4_BLK_BPPG_OBP3_tn.jpg
    FLEA4_BLK_BPPG_OBP3_tn.jpg
    7 KB · Aufrufe: 233
  • Q5_VBCBURST_tn.jpg
    Q5_VBCBURST_tn.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 234
na denn, looky look:

21261503_scaled_256x192.jpg



Bei gleichem Klang und gleichem Spielgefühl wäre rein logisch der Graphithals vorzuziehen, da der sicherlich robuster und unempfindlicher (Temperatur/Feuchtigkeit => Nachspannen bei Holzhals) sein wird.
 
Da ich grad meinen heut wieder bekommen habe !!!! stell ich mal wieder fest das die Graphite Bässe extrem viel höhen haben ich denke das das bei einem Holzhals nicht ganz so extrem ist.
 
Graphit- und Holzhals unterscheiden sich enorm.

Zum einem im Spielgefühl der Greifhand im anderen im Sound. Graffit übeträgt die Schwingungen auf Grund seiner hohen Steifigkeit viel direkter. Deadspots wirst du hier nicht finden. Der Klang ist äußerst klar und detailiiert. Dafür aber auch etwas kühler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben