Bogenlänge

H
Hub3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.07
Registriert
19.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe heute in Wikipedia gelesen, dass Geigen- und Bratschenbögen gleich lang sein sollen. Ich spiele jetzt schon einigen Jahren Geige und Bratsche, hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht welcher Bogen wie lang ist. Mein Gefühl/Erinnerung sagt mir aber dass mein Bratschenbogen wohl doch ein gutes Stück länger ist. Jetzt habe ich aber zur Zeit nur meine Bratsche da und keine Vergleichsmöglichkeit.
Kann mir deswegen mal jemand sagen was jetzt stimmt: Meine Einbildung oder Wiki?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich bin oft im "Violin-Forum". Dort bekam ich die info, dass der Bratschen-Bogen einige Gramm schwerer sei - von länger war nicht die Rede.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben