Bogner 412 Speaker Wechsel unmöglich!

  • Ersteller blueforyou
  • Erstellt am
B
blueforyou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ans Forum,

habe mir vor einigen Tagen die Bogner 412 in der Slant Version zugelegt. Wollte die Vintage 30 Speaker ausbauen und dann alte G12H30 einbauen. Es ist definitiv unmöglich, bei dieser Box die Rückwand zu entfernen. Klar habe ich alle Schrauben entfernt, zusätzlich noch eine Griffschale. Um mit dem Arm von innen gegen die Rückseite zu drücken. Nichts bewegt sich.

Die Verbindung zwischen Vorder-und Rückseite soll ja nicht verschraubt sein........
Außer mit roher Gewalt (Hammer etc.), was ich nicht will, geht da anscheinend gar nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre für einen Tipp echt dankbar!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, das sich das Tolex etwas verklebt hat? Versuch doch mal mit einem Schraubendreher zwischen die Rückwand und der Box zu kommen und die Rückwand vorsichtig abzuhebeln.
 
................danke für den Tipp! Ja, muss ich gleich mal probieren. Allerdings dann von innen durch das Loch der Griffschale. Weil, von aussen war`s dass dann mit neuem Tolex......
 
Probiere mal die Box auf die Front zu legen, die runde Einbauschale der Klinkenbuchsen zu demontieren und vorsichtig dort zu ziehen. Alternativ kannst du dort auch etwas reinstecken, was du als Griffstück nehmen kannst.

Für Schäden keine Haftung.
 
.................hat sich erledigt. Habe doch zum Hammer gegriffen................einige harte Schläge von innen und ist noch alles heile...................Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
............las die letzte Antwort gerade: Ja, das mit dem Klinkenbuchsen Eingang hatte ich auch schon probiert. Da ging dann auch nichts. Also nur mit Hammer. Weiß jetzt allerdings nicht, ob sich da irgendwo Tolex Kleber sich breit gemacht hat oder ob die Rückwand so eingepasst ist, dass da kein Blatt Papier mehr durch passt.....

Nach dem Öffnen der Box: Ist schon ein solides Teil. Ob ich jetzt von der Rückwand dieses Dämmmaterial entferne oder dranlasse: Mal schauen. Nach meiner bescheidenen Meinung wesentlich solider gebaut als meine Marshall 4x12-er Handwired. Ob sich das allerdings klanglich auswirkt? Hatte die Box mal bei Session in Frankfurt gehört. Mit einem, naja nicht so guten Amp: Da klang es echt hammerfett..........Gruß
 
Du brauchst ne neue Tastatur, irgendwie spiinnt deine Punkt-Taste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Speaker Wechsel bei Bogner Boxen ist nicht so einfach ich hab das auch bei meiner 1x12er gemacht (lediglich V30 16 Ohm gegen V30 mit 8 Ohm) und die hat keine Griffschalen, durch die man ins Innere kommen kann. Ist habe da eine 8 mm Holzschraube in eine der vorgebohrten Löcher der Rückwand geschraubt und mit Zange und Hammer die Rückwand heraus gearbeitet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben