Bogner Ecstacy 100B - Seriennummer 004

  • Ersteller jamesbystrom
  • Erstellt am
J
jamesbystrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
21.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

ich hab zu Hause mein Bogner Topteil im Dach stehen, benutze es aber kaum noch und bin am Überlegen, ob ich es verkaufen soll.
Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, was das Ding wert ist???



Gruss
JamesbyStrom
 
Eigenschaft
 
so ca. 500€ ... :D ich geb dir ausnahmsweise mal so 600 okay... :p

scherz... also jeh nach alter und zustand würd ich so auf ca. 1700-2000€ schätzen ... is bei sonen relativ seltenen und teuren stücken
immer schwer abzuschätzen. wenn de pech hast und grad "niemand" einen sucht kriegste bei ebay vielleicht nur 1500. wenn de glück hast
bekommste dafür über 2000. aber ich denke ma so um die 1800-1900 sind realistisch. (wenn alles in ordnung ist)
 
Hi jamesbystrom,

mit dem Bogner 100B hast Du noch ein echtes Vintage-Schätzchen auf dem Dachboden, ich hoffe, Du bist Dir dessen bewußt ...

Die Amps sind von den entsprechenden Leuten sehr gesucht, da sie einen sehr viel "offeneren", weniger komprimierten Sound im Blue- und Red-Channel bieten als die Ecstasy 101A oder 101B. Die Nachfrage nach diesem Sound führte bei Bogner dazu, dass der Ecstasy 101B Classic angeboten wurde, der diese Charakteristik des 100B durch geänderte Schaltungsteile nachbildet. Leider ist die offizielle Produktion des Classic gerade vor kurzem eingestellt worden.

Ich hab' selbst vor ca. 1 Jahr einen 100B als Kombo mit zwei (defekten) 12'' Speakern gekauft und dafür, incl. eines zusätzlichen Top-Shell, 2000 Euro bezahlt. Von daher denke ich liegt jimROOT mit seiner Einschätzung für den Verkaufspreis schon ziemlich gut - obwohl eine Seriennummer 4 natürlich schon einen gewissen Seltenheitswert hat (meiner liegt irgendwo im Hunderter-Bereich).

Noch 'ne Frage meinerseits: Hast Du ein Manual zu dem 100B. Ich habe selbst bei Bogner keins bekommen können, was explizit für den 100B gewesen wäre. Es gibt da einige wesentliche Unterschiede zum 101x und es hätte mich mal interessiert, was Bogner damals zu den Features geschrieben hat.

Gruß zurück

grizzly64
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben