Bogner Überschall 'boosten'! Wie?

  • Ersteller Dead Memory
  • Erstellt am
D
Dead Memory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
27.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
würde meinen Rev Blue Überschall gerne vor Solos boosten, also vorrangig lauter machen. Mit meinem Line booster klappt das im Cleankanal, im Leadkanal tut sich nichts, egal ob vorm Amp oder in der Loop.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Bei meinem Ecstacy klappte das in allen Kanälen!

Danke schonmal für eure Antworten!!
 
Eigenschaft
 
du könntest den rhytmus sound mittels volume box/pedal im loop leiser machen und für lead sounds die volle packung nutzen.
 
Könnte darunter nicht der Rhythmussound leiden bzw kastriert werden?
 
nein warum? der wird nur leiser, das gleichst du ganz einfach mit dem master volume aus und hast den gleichen sound wie vorher mit der option für noch lautere lead sounds.
 

Ja, sowas passt... man kann aber auch mehr Geld fürs gleiche ausgeben: Minusbooster oder es selber bauen: Volume-Switch

aber aufpassen, die funktionieren allle 100% nur bei seriellen Loops! Bei parallelen Loops kann es funktionieren wenn man den Mix auf 100% anhebt und somit das Originalsignal aus dem Endsignal rausregelt aber bei manchen parallelen Loops blutet dann doch das ( laute) Originalsignal durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den geilsten Booster, den ich je in Verbindung mit dem verzerrten Kanal meines Bogner Shivas gespielt habe, war ein Suhr Koko Boost. Das ist ein grandioser 3-in-1 Booster mit Clean-Boost, Mid-Boost und einer Kombi aus beiden. Ich hatte den immer so eingestellt, dass ich den Clean-Boost benutzt habe, um den Clean-Kanal des Amps etwas zu treten, den Mid-Boost um dem verzerrten Kanal noch fetter zu machen und beide zusammen für einen grandiosen Lead-Sound. Der Clean-Boost könnte sicher auch benutzt werden, um deinen verzerrten Sound rein laustärketechnisch zu pushen.

Hier isser: http://www.suhr.com/suhr-guitar-pedals/koko-boost/

Vielleicht eine Option. War kürzlich hier auch noch im Flohmarkt.

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben