bogy (Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien)

von JackGange, 03.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. JackGange

    JackGange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.09
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #1
    Hey...
    Ich muss diese Jahr vor den Osterferien ein Praktikum absolvieren ^^
    Und wollt euch mal fragen was es denn im Bereich Musik alles gibt?
    Oder ob ihr soetwas auch mal machen musstet von der Schule aus und wo ihr es dann gemacht habt ?
    Würde mich über Erfahrungen und Vorschläge freuen
    Gruß Jack

    € by Peter: ich habe den Titel mal "entschlüsselt" (siehe auch hier: Warum aussagekräftige Titel ;) ) und den Thread ins "Ausbildung"-Sub verschoben :)
     
  2. zimtkeks

    zimtkeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.09
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 03.11.09   #2
    meine schwester hat ein praktikum an einer musikschule gemacht
    andere möglichkeit wären radiosender...

    das fällt mir jetz so spontan ein
     
  3. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.348
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Ein Freund von mir hat einfach in einem Tonstudio angefragt und da sein Praktikum abgeleistet. ;)
     
  4. lePhilippe

    lePhilippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    2.10.17
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 04.11.09   #4
    hab ich auch... is aber nicht ganz leicht da ranzukommen, da braucht man meistens Beziehungen. Aber n Versuch isses wert!
     
  5. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    931
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 04.11.09   #5
    Ich habe damals mein Praktikum bei einem großen Musikalienhändler in Köln gemacht.
    Kann ich jedoch nicht empfehlen. Außer telefonieren und Kartons schleppen lernt man da garnix.
     
  6. ninanna

    ninanna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    22.12.16
    Beiträge:
    581
    Ort:
    Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    3.742
    Erstellt: 05.11.09   #6
    :( das ging mir genauso in München. Hab nämlich auch mein Praktikum bei nem Musikalienhändler gemacht. Resultat: Bücher sortieren bis zum Umfallen, Warenbestände prüfen (laaaaangweilig ich wär fast gestorben vor Langeweile)... :bad:
    Also besser nicht lautet auch meine Empfehlung :bad::evil:
     
  7. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    4.06.18
    Beiträge:
    977
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 06.11.09   #7
    Naja, immerhin wisst ihr jetzt, was ihr später nicht machen wollt :rolleyes:.

    Ich war damals (ach ja, ist das lange her :p) auch in einem Tonstudio wo wir Filme und Werbespots vertont haben. War sehr geil!! Aber bei einer 55 Stunden Woche macht das auch nur Spass, wenn man so etwas wirklich machen möchte. Mittlerweile bin ich "Profi-Gitarrist" (klingt nur immer so hochgestochen :))...

    Viel Erfolg bei der Suche!!!
     
  8. Chris-W.

    Chris-W. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    4.05.18
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Weisendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 07.11.09   #8
    Ich hatte dieses Jahr einen Praktikanten in Musikschule. War das erste Mal das da einer da war, aber ich glaube ihm hat es gefallen.
     
Die Seite wird geladen...