Bohrschablone für JTM 45 Chassis?

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hi Jungs,

bin auf der Suche nach einer Bohrschablone für einen JTM45.
Im Netz konnte ich dazu nix finden. Aber vielleicht hat ja jemand hier noch eine Quelle?

rock on,

Stevie
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hätte eine handgezeichnte Skizze (nicht von mir) eines originalen Marshall-Chassis anzubieten:
hand drawn chassis dimensions.jpg

Die Bohrdurchmesser für Fassungen/Buchsen etc bzw. Bohrabstände für Trafos und den Ausschnitt für den Netztrafo musst du aber an die Bauteile angleichen die du verwenden willst. Die Skizze gibt aber einen guten Anhaltspunkt für die Aufteilung. Vorsicht auch bei der Front- und Rückseite - es gibt unterschiedliche Faceplates und deshalb auch da unterschiedliche Abstände etc.

Grüße,
Mathias
 
Hi Mathias,

besten Dank!

VG,
Stevie
 
...noch eine Frage,

muss ich mich zwingend an das Layout halten, wie z.b. die Anordnung und Plazierung der Röhren, oder kann ich die auch so platzieren,
wie es meinem ästhetischen Gefühl entspricht?
Gibt es da aus technischer Sicht Zwänge, weshalb man die Röhren so platziert ? Kann man die Röhren unter Umständen
zweireihig plazieren.

Grüße,
Stevie



Hi,

ich hätte eine handgezeichnte Skizze (nicht von mir) eines originalen Marshall-Chassis anzubieten:
Anhang anzeigen 228554

Die Bohrdurchmesser für Fassungen/Buchsen etc bzw. Bohrabstände für Trafos und den Ausschnitt für den Netztrafo musst du aber an die Bauteile angleichen die du verwenden willst. Die Skizze gibt aber einen guten Anhaltspunkt für die Aufteilung. Vorsicht auch bei der Front- und Rückseite - es gibt unterschiedliche Faceplates und deshalb auch da unterschiedliche Abstände etc.

Grüße,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Layout ist sicher so optimiert wie es am besten ist.
Auf bestimmte Dinge muß man schon achten. V1 sollte z.b. sehr weit weg von den Trafos sein und die Trafos/AÜ müssen auch irgendwie bestimmt angeortnet sein, aber so genau weis ich das jetzt auch nicht.
 
Hi,

die Anordnung der Röhren hat einen guten Grund! Auf ein paar Millimeter kommt es nicht an, persönliche ästhetische Vorlieben sollten aber außen vor bleiben.

Man kann die Röhren selbstverständlich anders anordnen, dann muss man aber genau wissen was man tut und das gesamte Layout muss angepasst werden.

Warum willst du die Röhren denn überhaupt anders anordnen?? Das JTM45-Layout ist bestens erprobt und funktioniert einwandfrei - als Einsteiger tust du dir absolut keinen Gefallen, wenn du da jetzt dran rumdokterst.

Grüße,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben