Bohrung für Klinkenbuchse für E-Gitarre

rz259
rz259
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
03.06.10
Beiträge
943
Kekse
1.253
Ort
Ingolstadt
Hallo,

wie groß muss eigentlich der Durchmesser der Bohrung für eine Switchcraft-Klinkenbuchse sein? DIe Buxhse sol in der Zarge verbaut werden. Ich habe mal an einem Restholz einen Durchmesser von 20 mm probiert, das müsste eigentlich groß genug sein - oder ist das sogar schon zu groß?

Rudi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie groß muss eigentlich der Durchmesser der Bohrung für eine Switchcraft-Klinkenbuchse sein? DIe Buxhse sol in der Zarge verbaut werden. Ich habe mal an einem Restholz einen Durchmesser von 20 mm probiert, das müsste eigentlich groß genug sein - oder ist das sogar schon zu groß?

Rudi

So groß wie möglich, aber nicht größer als die Buchsenplatte es zuläßt. Die Schrauben der Buchsenplatte sollten nicht zu nah an der Bohrung sein. Ich nehme meistens 22mm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben