bolzen von bridge unterschiedlich! hilfe!

  • Ersteller Sockosophie
  • Erstellt am
Sockosophie
Sockosophie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
20.03.07
Beiträge
152
Kekse
-49
hallo!
da die tune o matic bridge von meiner ltd ec-50 nicht ganz einwandfrei funktioniert habe ich mir diese hier bestellt um sie einbauen zu können ( https://www.thomann.de/de/gotoh_ge103bb_tuneomaticbridge_lespaul_black.htm)
nach dem ich die alte abmontiert habe bemerkte ich das der bolzen durchmesser der neuen bridge viel geringer ist als der , der alten ( alte :6mm , neue :2mm) ; sprich ich kann die bridgen nicht einbauen was kann ich jetzt tun ? was oder welche muss ich mir jetzt kaufen damit es zu meiner gitarre passt???
 
Eigenschaft
 
Die neuen "Bolzen" gehören in die alten hineingeschraubt.
Lg
 
hmmm .. wie meinst du das ??? ich kann keine unterschiedlichen bolzen in eine andere bridge reintuen ,sie wären zu groß oder zu klein.
 
Die 6mm Bolzen gehören in den Korpus reingeschlagen und dann schraubt man die neuen rein und steckt die Bridge drauf.
Es gibt keine 2mm dicke Bolzen da würde keine Schrauben reinpassen.Die 2mm dinger sind die schrauben die in den alten Bolzen reingeschraubt gehören.
lg
 
man kann aber nichts in die alten bolzen reinschrauben^^
 
hast du gelesen? 12mm durchmesser der bolzen ,das wär woll was viel^^.ne wär schon gut wenn ich was vom großem t nehme , dann kann ich ja die bridge direkt umtauschen. sind von den geposteten bridges alle vom durchmesser geeignet, weil so genau erkennt man es ja nicht auf den bildern
 
ah.. quark.. das ist der Aussendurchmesser der Einschlagbuchsen, das Schaubgewinde innen ist M8 - definitiv. hab solche auch in 2 Gitarren eingebaut.. du brauchst die Einschlaghülsen nicht, sondern nur die Bolzen...
 
ja gut danke für dein bemühen und deine antworten ,aber leider hilft mir das nicht weiter^^ ich muss ja jetzt die bridge beim Thomann umtauschen lassen und auch dort eine neue bestellen.ich weiß halt nur nicht ob die anderen so einen dicken 6mm bolzen haben oder halt auch nur so ein kleines m4. ich hoffe ihr habt verständnis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben