Bon Jovi-Have a nice day

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen wie das gespielt wird?
Auf einer TAb Seite stand alles in Powerchords.
Also Cis5 e5 usw.
Aber irgendwie klingt es im Lied doch eher wie volle Akkorde oder?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
 
Eigenschaft
 
Kanns nicht genau sagen, aber ich glaub, dass der Gitarrist von Bon Jovi ne 12 saitige Gitarre spielt und dadurch der vollere Klang zustande kommt.
 
Es gibt min. 2 Versionen, einmal die Live8 und die normale Studioversion.
Hast du GuitarPro?
Dann könnte ich dir 3 Dateien senden oder hier anhängen.
Sind aber teilweise nicht perfekt.;)
Live8 wird mit Capo im 2.Bund und "normalen" Chords gespielt.
Studioversion u.a. mit Powerchords, der Akustikteil auch mit vollen Akkorden.

Datei 1 (! 01...) ist aus einem Midi-File konvertiert und nur teilweise bearbeitet.
Datei 2 (Have...) ist die Version mit der Doppelhals Telecaster.
Datei 3 (Bon...) ist die Datei die auch bei mysongbook.com zu finden ist.

Andreas

PS: Das sch... Ding höre ich momentan rauf und runter ....verdammter Ohrwurm...
 
Ich meine die Studioversion.
Wäre nett wenn du die ,3 Dataien anhängen könntest!
 
Der Gitarrist hat bei den Aufnahmen verschiedene Gitarrenarten verwendet. Ne Strat, ne Paula etc. ( die genauen weiss ich nicht ) und unter Anderem eine Akustik. Diese Gitarrenspuren der verschiedenen Modelle hat er übereinander gelegt. So kommt dieser Sound zustande und ich finde gerade die Akustik macht ein Grossteil des vollen Klangbilds aus !
Ich denke, er spielt die vollen Akkorde.
 
hey,

schau einfach mal bei www.planet-guitar.de rein. Dort gibt es n Workshop, samt dem kleinen Solo.

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben