Bonamassa @ Gibson

Danke für den Link. Da sind echt schöne Sachen bei, schöne melodische Licks, da muss ich mich die Tage mal dransetzen :)
Seine Schilderungen dürften dem einen oder anderen auch weiter helfen.

Aber ganz ehrlich, das Video von der NAMM 2009 geht ja mal garnicht. Hoffentlich wird der wieder fett und langhaarig :D Das Abnehmen hat seiner Stimme nicht gerade gut getan, wie ich im Dezember feststellen musste.

Und nicht vergessen, gleich um 0.05 kommt Joe auf WDR im Rockpalast, von seinem Konzert in Köln heute abend ;)

Edit: Neeeeiiiiiiiin... Joe Bonamassa hat die Aufzeichnung nicht gestattet. Naja, immerhin kann ich dann noch Lance Lopez sehen. Und The Brew haben gerade angefangen, das klingt schonmal sehr geil :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonamassas Sound haut mich allerdings, im Gegensatz zu vielen der Kommentare, nicht aus den Socken (wenngleich er natürlich sehr gut ist). Ist doch ne Spur zu kühl, da fehlt mir das Warme, das Erdige. Einer schreibt, er spiele dort einen JVM, was gut sein könnte.

Ja, THE BREW waren ja wohl mal hammermäßig! Aber was ist das da jetzt für ein SRV-Verschnitt?!
 
Hallöle,

ich war gestern live in Köln dabei... und ich bin ehrlich enttäuscht vom guten Joe. Er ist technisch wirklich toll, keine Frage. Aber was da an Stimmung rüberkam, an Druck, an SpielFREUDE, das war schon sehr verhalten.

Ich hab mich auf dem Weg zum Klo schon gefragt, ob ich mir vielleicht zu viel erwartet habe, aber siehe da, die Kritiken der anderen Jungs auf dem Klo fielen ähnlich aus wie meine. Zum Teil nur wesentlich harscher. "Satt und leblos" waren da noch die freundlichsten Kommentare.

Ich habe ihn zum ersten mal live gesehen, ein Vergleich zu früher entfällt also. Aber was ich im Vorfeld schon alles an "Sternstunden" auf Youtube gesehen habe...da war gestern ein komplett anderer Musiker auf der Bühne. Wie gesagt, technisch gibt es an ihm nix auszusetzen und in wie weit die Location für den reinen Sound mitschuldig zu machen ist kann ich nicht beurteilen... aber vom Feeling her fand ich es bescheiden. Es fand einfach kein Kontakt zwischen Band und Publikum statt. Schwer zu sagen, nochmals muss ich den live nicht sehen. Anders der "SRV-Verschnitt", der hat gerockt. Zumindest, so lange er die Flying V ausgepackt hat und nicht per Strat die altbekannten Zitate eines wohlbekannten Texaners rausgehauen hat.

So, musste jetzt einfach mal sein ;)

Filou
 
Ich wär auch sehr gerne hingegangen, musste aber selbst spielen. Aber so wie es aussieht hab ich ja nix verpasst :D

Ich denke er hatte einfach einen schlechten Tag. Auch Gitarristen in seiner Liga sind keine Maschinen. Vieleicht hat er die letzten 3, 4 Tage davor auch schon gespielt.

Welcher Musiker kennt das nicht : "Oh Lord, stuck in Lodi again" ;)
 
Hoss hat es anderswo schon vermutet und trefflich formuliert:

Vielleicht ist er etwas ausgebrannt. Der ist seit Jahren auf Tour und zwischendrin bringt er noch die Alben raus.

Selbst habe ich ihn im November in Nürnberg gesehen und da war er grandios. Technisch sowieso, hat Druck und Dynamik vermittelt und war in reger Kommunikation mit dem Publikum.

Der Junge braucht einfach mal ne längere Auszeit und ein bißchen Abstand zu dem Zirkus.
 
Hallöle,

ich war gestern live in Köln dabei... und ich bin ehrlich enttäuscht vom guten Joe. Er ist technisch wirklich toll, keine Frage. Aber was da an Stimmung rüberkam, an Druck, an SpielFREUDE, das war schon sehr verhalten.

Ich hab mich auf dem Weg zum Klo schon gefragt, ob ich mir vielleicht zu viel erwartet habe, aber siehe da, die Kritiken der anderen Jungs auf dem Klo fielen ähnlich aus wie meine. Zum Teil nur wesentlich harscher. "Satt und leblos" waren da noch die freundlichsten Kommentare.

Ich habe ihn zum ersten mal live gesehen, ein Vergleich zu früher entfällt also. Aber was ich im Vorfeld schon alles an "Sternstunden" auf Youtube gesehen habe...da war gestern ein komplett anderer Musiker auf der Bühne. Wie gesagt, technisch gibt es an ihm nix auszusetzen und in wie weit die Location für den reinen Sound mitschuldig zu machen ist kann ich nicht beurteilen... aber vom Feeling her fand ich es bescheiden. Es fand einfach kein Kontakt zwischen Band und Publikum statt. Schwer zu sagen, nochmals muss ich den live nicht sehen. Anders der "SRV-Verschnitt", der hat gerockt. Zumindest, so lange er die Flying V ausgepackt hat und nicht per Strat die altbekannten Zitate eines wohlbekannten Texaners rausgehauen hat.

So, musste jetzt einfach mal sein ;)

Filou

Gestern? War das gestern eine Liveübertragung? Ich kenn es so, dass der Rockpalast immer einige Monate später ausgestrahlt wird.

Ja, vielleicht war seine Form ja auch der Grund, weshalb B. die Ausstrahlung untersagt hat.
 
nein das konzert war Nachmittags, etwa ab 17 Uhr. ;)
Ich wollte ja eigentlich auch dahin :(

irgendwie überschneidet sich das gerade mit dem Hendrix Thread... :D
 
Das ist ja ungewöhnlich, oder? Das Konzert wird am gleichen Tag gezeigt, an dem es stattfindet? Ja, ist schon klasse, es finden massig tolle Konzert statt - abseits von Stadien, großen Hallen und der öffentlichen Wahrnehmung. Erinnert mich immer ans Fernsehprogramm: Wenn man genau hinschaut, kann man nahezu täglich was feines finden. BTW: Grad läuft eine Woodstock-Doku auf 3sat; danach gibts dann das Konzert.
 
Also ich haben ihn im Frühjahr live in Dresden gesehen und es war ein super tolles Konzert. War auch das erste dieses Jahr in Deutschland. Er war richtig gut drauf und hat Scherze gemacht, Stimmung und Atmosphäre haben auch gepasst.

Warscheinlich brauch der Mann aber echt mal eine Pause.
 
Tja, also im Mai in Hamburg war er gut drauf.
Allerdings vermisse ich ein bisschen seinen wilderen irgendwie "experimentellen" Klang von früheren Konzerten und Alben.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben