Bongo-Pflege

von Konni64, 08.10.07.

  1. Konni64

    Konni64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    9.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #1
    Hallo, ich muss voraus schicken, dass ich absoluter Laie bin :confused:
    Also: meine Tochter hat sich zum Geburtstag Bongos gewünscht und da ich für die ersten jetzt kein Heidengeld ausgeben wollte, habe ich bei ebay gebrauchte Bongos ersteigert. D.h. zwei aneinander hängende Bongos von 7" und 8". Mit Stimmschlüssel. Meine Fragen jetzt: kann ich die Bongos selber einigermaßen stimmen? Wenn ja, wie? Einfach nach Gehör?
    die Bespannung kommt mir etwas rau und trocken vor - sollte man ein Pflegemittel verwenden? (für Leder??)
    Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu blöd.... und jemand kann mir Tipps geben :)
    viele Grüße
    Konni
     
  2. Congiero

    Congiero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 08.10.07   #2
    Servus - ein haufen Tipps zum Stimmen von Trommeln findest du hier:
    http://de.groups.yahoo.com/group/LaPercussionMUC/
    du must dich anmelden.
    Ansonsten - stimme die Bongso nach Geschmack - die große (Macho) tiefer, die kleine (Hembra) heller.
    rauhe Felle sind oft ein Zeichen von schlechter Qualität. Evtl. kannst du sie mit einem 240er Schleifpapier ein bisserl anschleifen. Pflegemittel -- die Hände sind fettig genug.
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.10.07   #3
    Öhmm... sorry: Die kleine heist Macho und die große Hembra. ;)

    Grüße,
    mb :)
     
  4. Congiero

    Congiero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.10.07   #4
    DU hast ja RECHT - und wer recht hat zoalt a Maß!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping