Bonn | Harmonie

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg


Wenn ein Live-Club sich damit brüsten darf, dass hier Rockpalast regelmäßig Live-Mitschnitte macht, dann ist das schon so eine Art Ritterschlag.


Erst mal in den Backstagebereich

Die Harmonie befindet sich im Stadtteil Endenich und bietet Platz für maximal 450 Zuschauer. Angeschlossen ist eine Kneipe mit bemerkenswert gutem Essen (sehr wichtig für Musiker) und einem schönen Biergarten, den man passieren muss, wenn man zum Backstagebereich im ersten Stock des Nebengebäudes möchte. Der Backstagebereich ist schon beinahe als luxuriös zu bezeichnen. Es gibt zwei Räume mit reichlich Sitzgelegenheit, eine Dusche mit WC, zwei große Tische, einen riesigen und gut gefüllten Kühlschrank, Kaffeemaschine etc. - alles bestens!



Saal

Der Zuschauersaal bietet Platz vor und links von der Bühne sowie eine bestuhlte Empore. Die Raumhöhe beträgt ca. 7m und wenn man nach oben schaut erkennt man eine ganze Batterie an guten Scheinwerfern, Spiegelkugel etc.


Bühne und Technik vom Feinsten

Die höhenverstellbare Bühne ist nicht gerade groß (ca. 4x 6m), allerdings für die meisten Bands völlig ausreichend. Auf den ersten Blick macht die PA keinen besonderen Eindruck. Die Boxen wirken beinahe spärlich und die Tops scheinen verkehrt herum angebracht zu sein, allerdings hat es die Anlage aber in sich: Meyer Sound. Auch die Monitorboxen stammen von Meyer-Sound: vom feinsten!


Es kann sein, dass diese Liste bereits überholt ist, denn auf den Bildern seht ihr teilweise schon wieder neues Equipment. Es zeigt aber, dass die Harmonie Wert auf eine besonders gute Ausstattung legt. Man weiß eben, was die Bands gerne sehen und ist komplett ausgestattet!





Wer hier spielen darf kann sich glücklich schätzen! Ein Blick auf das aktuelle Programm zeigt, dass die Bands Schlange stehen…
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weihnachtskonzerte der Dirty Deeds ´79 in der Harmonie sind seit Jahren eine Instanz. Gehören für mich untrennbar zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben