bookings hier!!!!!!

von db-desmond, 26.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. db-desmond

    db-desmond Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.09.06   #1
    die Überschrift ist ein bisschen provokant aber auch wahr

    ich hab grad die neue Website von Norman Freeman gefunden,
    er hat ein DJ-Buch geschrieben und viele grosse Namen der Szene interviewt!

    Im Buch geht es darum, was man tun muß um erfolgreicher zu werden.
    Auf der Homepage gibt es bereits das Interview mit laidback luke kostenlos zum anschauen.

    Ach ja, man kann ein rane serato scratch gewinnen

    Kannst ja mal reinschauen:
    KING of DJs.com - DJ-Book and Top DJ Video Interviews by Norman Freeman - Become a Member
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 26.09.06   #2
    db-desmond, AKA desmond bzw. dadampa?

    "alien 2 - the bitch is back" :D

    kein zufall, oder doch...?
     
  3. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.09.06   #3
    du solltest dir mal das interview mit laidback luke ansehen!
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.09.06   #4
    gibt laidback luke etwa tips à la "melde Dich drei mal hintereinander mit verschiedenen nicks im gleichen forum an und bezeichne andere leute als <kein richtiger dj>, auch wenn Du keine ahnung hast, wer sie sind" :D oder bist Du nicht der alte desmond AKA dadampa? ich will Dich ja nicht ohne grund beleidigen ;) äußere Dich mal dazu.

    ontopic: was das buch betrifft - wieso sollte ich das lesen? ich gehe meinen eigenen weg und habe meinen eigenen stil. ich brauche keine tips, ich werde schon selber sehen was funzt und was nicht, und das sollte auch jeder andere tun, denn kein buch ersetzt Dir Deine erfahrung.

    ein buch verhilft außerdem keinem ernsthaft denkenden menschen zu besserer self-promo und Du wirst mit absoluter sicherheit kein besserer dj, wenn Du so einen kram liest. warum sollte ich ratschläge von "dagewesenen" befolgen, wenn ich etwas neues machen will?
     
  5. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.09.06   #5
    würdest du die tipps gerne umsonst haben wollen?
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 28.09.06   #6
    kein kommentar bzgl. desmond-dadampa - Du bist es offensichtlich doch. Deine frage habe ich bereits beantwortet:
     
  7. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.09.06   #7
    tut mir leid wenn ich nicht auf einen text wie alien 2 - the bitch is back oder ähnliches nicht sofort eingehe und statt dessen unkommentiert lasse.
    Ich wüsste jetzt auf anhieb auch garnicht, was ich schreiben sollte, damit du vom glauben abkommst ich sei desmond oder dj ötzi. Wozu auch?
    Ein bißchen Desmond bin ich sicher, so viel kann ich verraten
     
  8. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 30.09.06   #8
    10 min praxis entsprechen 1 stunde theorie...
    u.a aus diesem grund bin ich der selben meinung wie tranqui, nämlich dass so etwas kaum was bringt.
     
  9. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.10.06   #9
    du meinst also 1 Jahr Praxis bringt mehr als wenn dir jemand 10 Jahre das selbe beibringt?!? Wozu gehen dann Ärzte studieren Frag ich mich
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.10.06   #10
    LOL, selten lächerlicher vergleich... ÄRZTE und DJs? wahnsinn :o ein argument muss doch hand und fuß haben!

    ärzte sind theoretiker und haben für alles vorprogrammierte vorgehensweisen. wenn ärzte so wären wie DJs, würden viel mehr menschen sterben :) und umgekehrt gilt: wenn Du als DJ so vorgehst wie ein arzt bei seinem job, dann tut's mir echt leid um Deine mixes und Dein armes publikum! es gibt kein rezept für den perfekten mix, den coolen auftritt als mensch und keine selbstvermarktungsstrategie, die immer funktioniert...

    das dj-business war, ist, und wird immer von einer sehr hohen spontaneität geprägt sein. wir improvisieren halt für unser leben gern. und bei spontanen, zwischenmenschlichen sachen hilft Dir kein buch, das musst Du selbst gelernt haben denn NUR DANN wirkst Du in dem, was Du tust, authentisch. und da hat splinter recht - ein auftritt bringt Dir mehr als so ein buch. lesen bildet, aber auf bildung diesert art kommt's beim DJing nicht an.


    in wahrheit lässt sich doch ganz schnell erklären, wie man ein reicher und berühmter DJ wird :D Du brauchst:

    - viel guten sound
    - mixtechniken auf höherem level als nur c-fader rüberschieben
    - gespür für arrangement, spanungskurven, und allgemein für "den moment"
    - die fähigkeit zur interaktion mit den leuten (auf deutsch: stock ausm arsch ziehen)
    - kontakte, und diese musst Du pflegen

    und dann steigerst Du Deinen marktwert...

    - releases (damit stehst Du gleich ganz anders da)
    - live-act (und damit erst recht)

    als "nur" DJ hat man es heute schwer. es existiert einfach ein unglaubliches überangebot - viele leute die schlecht und billig spielen, was wiederum vielen konsumenten reicht. es gilt, zu den richtigen veranstaltern durchzukommen, und das geht nicht mit einem mixtape - die kriegen hunderte davon. wenn schon mixtape, dann muss es sich allein optisch so stark vom rest abheben, dass man eher danach greift als nach einer anderen scheibe. also nix aldi-rohling + filzstift + papierhülle...

    das projekt an sich ist ja nicht schlecht (scheint zumindest nicht die übelste geldmache zu sein, wie ich über andere wege rausgefunden habe), aber ich vertraue doch mehr auf meine eigene erfahrung. ein buch über DJing ist wie ein buch über sex - es gibt Dir vielleicht einen vorgeschmack, aber Du bleibst trotzdem jungfrau...
     
  11. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.10.06   #11
    Leider fehlt bei deinen Ausführungen das Wichtigste:
    Man darf nicht voreingenommen sein. Thema "Vorurteile"
    Man muß aufgeschloßen und kontaktfreudig sein. Über den Dingen stehen ist der falsche Weg
    Wem das fehlt, der kommt nicht weit oder er käme mit den Attribunten um Einiges weiter.

    Nur als DJ kann man genauso weit kommen. Ein Live-Act steigert nicht automatisch den Marktwert. Wenn du dich mal informierst, dann waren eigentlich alle zuerst DJ und wurden dann LiveAct (ja, zur Marktwertsteigerung) und nicht umgekehrt. <-Ich rede von erfolgreichen Acts (Hawtin, Moonbootica, Rother usw.) nicht von Bands (Northern lite).

    Fakt ist nunmal. Vor dem Sex ein Buch darüber lesen bringt nicht viel. Hat man aber erst eine Zeit lang am lebenden Objekt geübt, dann könnte ein Buch über spezielle Techniken den gewünschten Kick bringen und wenn du das nicht wahr haben willst, dann sei es so. Frag mal deine Freundin ob sie eher dir oder mir beipflichtet.
     
  12. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 10.10.06   #12
    richtig
    konjunktiv=möglichkeitsform=muss nicht,kann aber=wir drei haben recht
     
  13. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.10.06   #13
    das mit dem konjuktiv hat dir der Teufel gesagt. ;-)
    Bringt natürlich nur was, wenn die Crowd mitwippt, dafür muß aber der richtige Flow herrschen und spannung im Bogen sein, würd ich jetzt mal sagen.

    Moral der G´schicht: Man sollte sich einfach nicht überschätzen. Es zählt immernoch, dass es den Leuten gefällt und Tipps von alten titbetanischen Mönchen würd ich in dem Fall nicht vertrauen. Mrs. Jamesons Tipps aber schon.
     
  14. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.10.06   #14
    wenn Du meinen post genau liest, dann habe ich eben diese chronologische reihenfolge vorgeschlagen... :o soviel dazu.

    auf den ärzte-vergleich gar nichteingegangen, was? getroffene hunde bellen, überfahrene wechseln das thema :p
     
  15. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.10.06   #15
    das du immer Streiten anfangen musst. Hab ich dich in irgendeiner Weise angegriffen?
    Soll ich auch mal so nen Schwachsinnstext schreiben? Bitteschön:

    Gehst garnicht auf meinen Text ein, deine Freundin zu fragen?
    oder
    Gehst garnicht auf meinen Text ein ob ein Sexbuch nach einiger Praxis den gewissen Kick bringen könnte. Wie könntest du auch.

    Was bitte bringen solche Texte. Sag mir das mal bitte.

    Es war vieleicht für dich eine riesen Arbeit den Vergleich mit den Ärzten als nicht Sinnig darzustellen. Dein Vergleich mit Sex kann man aber genauso aushebeln. Schließlich kann jeder Clubchef irgendeinen DJ zum Testen einfach mal an die Regler lassen. Wahrscheinlich lässt dich auch ein Freund auch mal an seine Freundin. Sag, bringt das irgend etwas konstruktives für dieses Forum.

    Norman hat deine Aussage im Deejayforum auch komentiert. Komisch dass du darauf nicht eingegangen bist, wahrscheinlich, weil du das erste mal gemerkt hast, daß deine Komentare nicht selten reiner Schwachsinn sind und du immer die Bestätigung durch andere in Foren suchst. Dort hats aber nicht funktioniert.
    Wenn es irgend jemanden interessieren sollte: Es gibt in einem Deejayforum auch einen thread über das Buch. Dort lassen sich natürlich am Anfang auch alle über so eine Geldmach aus. Und Mr. Tranqui brüstet sich damit wie er bereits in einem anderen Forum das Buch niedergemacht hat der alte Held. Dann hat die Stimmung umgeschwenkt und tranquine war auf einmal ruhig.
    Hier nochmal Danke für dein Vorurteil. Kennst das Buch garnicht und ziehst drüber her, WOW und das in allen Foren.:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy: :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

    So wie ich dich einschätze kommt jetzt eh irgend ein krasser Sch... von dir. Wenn du über alles erhaben bist, dann bleib so. Du wirst sicher schon Bald ein Superstar. Tom Novy schreibt nächsten Monate nur über dich. Kennst du eigentlich DJ Jörck? Der ist auch der beste.

    Ich werde auf jedenfall nur noch auf konstruktive Einträge von dir eingehen. Mit diesem Post beende ich jeglichen möchtegern ICH-BIN-DER-BESTE-FORUM-POSTER-POSER Streit mit dir. Für den Sch... bin ich zu alt.
     
  16. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.10.06   #16
    nicht verzagen... viagra hilft.

    im djf gibt es übrigens einen anderen thread zu diesem buch, wo praktische erfahrungen diskutiert werden - die ersten tips wurden bereits argumentativ zerrissen, weil sie halt nun mal quatsch sind... :great: es ist in jedem genre und der respektiven szene etwas anderes, man KANN gar keine universalanleitung schreiben. und die interviewten DJs repräsentieren wohl kaum die ganze bandbreite auflegbarer musik.
     
  17. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.10.06   #17
    bis auf deinen Hilfreichen Kommentar wird da nix zerrissen.

    Lieber blaue Viagra als grüne Merzedessterne, gelle
     
  18. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 11.10.06   #18
    merZedes :D ohne worte

    à propos djf, Du scheinst Dir da ja keine freunde gemacht zu haben... 4 einträge, roter punkt - wahnsinn, weiter so :)
     
  19. db-desmond

    db-desmond Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.10.06   #19
    Du bist zwar über alles erhaben und der Beste. (Mich erinnerst du an DJ Jörck) aber trotzdem:
    es kann nicht jeder so ein guter Forumsposter sein wie du. Mir ist wichtiger was Freunde und bekannte von mir halten, mit denen ich persönlichen Kontakt habe.
    Andere haben halt nur ihre Forumfreunde und verstecken sich in der Anonymität.
    (Ich weis ich weis du hast ne menge freunde usw. oder noch besser, du brauchst keine freunde weil du für vor lauter stress keine Zeit für die hättest -die standardantworten halt)

    Ich find 1400 Posts in 2 Jahren (nur in diesem Forum) :screwy: die anderen Foren garnicht inbegriffen. :screwy::screwy: Mir hat einer mal pm´t: wenn Tranqui noch Privatleben haben sollte, dann darf er nicht schlafen. Anders kann es nicht gehen :D:D war übrigens einer deiner mitstreiter.

    Ich kann dich aber beruhigen, wenn mich der rote Punkt interessieren würde hätt ich anderen Inhalt gepostet. Dir scheint das schon näher zu gehen :screwy:

    PS. So ganz nebenbei, "merZedes :D ohne Worte" ist ein wiederspruch in sich. Das lernst du aber noch. Wenns "ohne Worte" währ hättest dur folgendes geschrieben:

    ""

    So jetzt hab ich aber viel geschrieben. puhh. Du wirst den Text zwar nicht verstehen aber andere die das Forum durchstreifen. An die Admins. Ihr könnt euch den Thread durchlesen. In jedem Fall hat Tranqui mit beleidigenen posts angefangen und mir tut es leid aber alles gefallen lassen muß man sich auch in einem Forum nicht.

    P.S. ...
     
  20. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 11.10.06   #20
    hmm, wenn sich die admins tatsächlich alles durchlesen, werden sie früher oder später auch über Deine zwei vorherigen identitäten in diesem forum stolpern... und wer da zuerst mit beleidigungen und "ich bin der beste"-style-sprüchen angefangen hat, ist leicht zu ersehen :)

    ich bin ein bißchen nachtragend, das stimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping