boooooooah *sabber* schaut euch dad ma an

von DeadSouls, 18.01.04.

  1. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #1
    Bin grad die Tage auf ne Seite getsoßen
    www.ritter-basses.de
    der Typ wohnt nämlich bei mir im Kaff und da hab ich gedacht schau ich ma wad der so zusammenbaut.
    und ich muss sagen seeeeeeeehr stylisch
     
  2. FourStringer

    FourStringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 19.01.04   #2
    Boar...geilo da wird man echt neidisch das sind echt geile
    Bässe. Sehr einfallsreich muss man schon sagen.
    wünschte ich könnte eine davon mein eigen nennen!
     
  3. DeadSouls

    DeadSouls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #3
    Dann bestell dir einen ;-)
     
  4. FourStringer

    FourStringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 19.01.04   #4
    Ich seh da nichmal preise. :)
    Wow ich seh gerade zum aller ersten mal ne 7 saiter bass (auf der selben seite)!
    wusste gar nicht das jemand sowas baut!
     
  5. DeadSouls

    DeadSouls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #5
    Ich glaub der baut auf Auftrag, deshalb keine Preise, kann ihn ja ma fragen,wohnt 2 Straßen weiter :-)
     
  6. FourStringer

    FourStringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 19.01.04   #6
    könnts mir eh nich leisten!
    Aber ich find die 7-Saiter Hammer........
    ...sieht voll s****** aus wenn der hals so dick wird
    oder was meinst du????? Vom greifen darauf mal ganz abgesehen!
     
  7. DeadSouls

    DeadSouls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #7
    Ich find vor allem die 24karat Goldlackierung goil :-) aber leisten kann man sich dad bestimmt net.
    naja, ich hab schon ab und an mit meiner 7Saiter Egitarre.......und bei nem Bass stell ich mir dad mindetsens genauso koumisch vor
     
  8. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 19.01.04   #8
    Geniale Instrumente. Hab die Seite gespeichert. Wenn ich mir einen Bass kaufe, frag ich ihn nach einem Angebot. Sehen echt klasse aus.

    Gruß Uwe
     
  9. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #9
    in der verlinkten yahoo newsgroup stand irgendwas von 3000$ aufwärts.

    also wenn ich irgendwann mal das geld für meine villa zusammenhab ;) knapps ich da vielleicht irgendwo nen meter ab und kauf mir son bass dafür. den jupiter könnte ich z.b. vertragen.
     
  10. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 19.01.04   #10
    http://www.dingwallguitars.com/

    tak'a look @ dis muh fren
     
  11. B?niB

    B?niB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    10.03.12
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Iffezheim
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    249
    Erstellt: 19.01.04   #11
    Die sehen genial aus, müsst man nur noch wissen, wie die klingen. Nur leider werden die wohl in keinem Laden grad so zum antesten rumhängen. Und ich glaub, die sind nur für Leute, die so viel Geld haben, dass sie nicht auf den Preis schauen, deshalb steht auch keiner da :D

    Der 7-Saiter is ja au der Hammer, noch nie gesehn.

    Was ist eigentlich die 7. Saite: nen tiefes F# , nen hohes F, oder was anderes?
     
  12. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 19.01.04   #12
    ausser prince kann die keiner ernsthaft um den hals hängen haben ... <würg>
     
  13. dav

    dav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    6.04.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #13
    die ritter bässe sehen echt geil aus. nur ist mir aufgefallen, dass alle einen angeschraubten hals haben.
     
  14. DeadSouls

    DeadSouls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #14
    Naja also die Sachen von Dingwall sprechen mich jetz nich unbedingt an. Irgendwie nix besonderes.....
     
  15. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 19.01.04   #15
    Designermäßig schlägt der für meinen, zugegebenermaßen eher konservativen, Geschmack außer bei dem ersten ("Classic" wenn ich mich recht entsinne) zu sehr über die Stränge. Mir kommen die Modelle, zumindest den Fotos nach, auch sehr klein und fragil vor. Bei einigen Details hat er sich aber sehr viel Mühe gegeben wie Hardware, PUs (in Holzgehäuse wie bei F und Leduc) und Elektronik selbst zu designen. Leider fehlen auf der Website auch 'ne Menge Konstruktionsdétails und custom options, die ich gerne wüßte, bevor ich einen Bass thereotisch schonmal als Probierkandidaten in Erwägung zöge.
     
  16. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.01.04   #16
    Kanntet ihr alle die Ritter-Bässe noch nicht?
    Nuja... Mir sagt eher das hier zu: www.lefay.de! ;)
    So ein netter kleiner Capone wär was feines.
     
  17. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 19.01.04   #17
    Generell: "Only people who never have had money can think that money brings happiness."

    Wenn man investiert (und zwar egal wieviel), dann möchte man auch einen entsprechenden Gegenwert, und zwar einen, der nicht bloß in Prestige und vielleicht Optik besteht.
     
  18. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 19.01.04   #18
    Naja, die multi-scale Idee ist schon deren originelle Erfindung. Der Rest ist, wie immer, Geschmackssache. (Mein Ding wär's auch nicht... in Fretless sogar mein Alptraum :p)
     
  19. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 19.01.04   #19
    Ist eine der amtlichen Traditions-HiFi-Edelbaßschmieden.
     
  20. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 19.01.04   #20
    Im Regelfall ein hohes F noch über'm C. Mit 'nem enstprechenden Instrument und Saiten kannst Du aber auch 'n tiefes F# unter'm H haben. Saiten für 7-9 Saiter (auch als Singles) kannst Du auf der Website von Conklin ordern, die auch die ersten 7/8/9 Saiter gebaut haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping