Booster empfehlung für Blackstar Artisan 30 Combo

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Ich bins mal wieder,

neuerdings Blackstaruser und schwer begeistert von dem Teil :)

Problemchen: Mein Ibanez Tube Screamer klingt so Medium an der Kiste und deshalb bräuchte ich was neues für den Solo Bereich.
Ich habe zusätzlich den MXR MC401. Sehr geil der kleine. Aber für Soli nicht cremig genug. Für mich eher das Rythmustool.

Welche Pedale nutzt Ihr mit dem Artisan? ODER, welche Pedale sind so allround das sie ganz sicher damit gut klingen??

Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Bosster suchst, der einfach nur den Amp ein wenig anfeuert, ohne großartig was am Klang zu ändern, versuch mal den Electro harmonics LPB-1.
Der macht nichts, als das Signal nur zu verstärken.
 
okay, das tut der MXR eig auch. Und das gut. Würde ich trotzdem mal checken. vllt sollte ich noch dazusagen. Preisgrenz wären so 150Eur. Darüber hinaus muss schon einiges kommen.

In erster Linie suche ich etwas das ihn anders singen lässt als der MXR ggf sogar Zeitgleich noch einen oben drauflegt. Sinn: Wenn ich n zerrigeren Rythmus part habe den ich eh schon mit dem MXR spiele brauche ich ne andere Farbe für ein Solo...

Wie stehts um die Blackstar eigenen Pedale? Was kauft man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Rex Möller.

Warum?
- Overdrive UND Booster
- Anteil des Overdrives per "Mix"-Regler zum cleanen Signal hinzumischbar.

Könnte passen für Dich - von meinem Board kommt er nicht mehr runter ;)
 
Mit welchem Amp nutzt du den?
 
Der aus meiner Sicht besste und flexibelste Booster auf dem Markt ist der Suhr Koko Boost. Clean- und Midboost in einem Pedal mit verschiedenen Voicings. Klang für mich vor jedem Röhrenamp mit der Ampzerre oder mit anderen Pedalen (vor allem im Kombi mit dem Suhr Shiba Drive) grandios.

Da isser: http://www.suhr.com/suhr-guitar-pedals/koko-boost/

Mfg, WüPi
 
okey das is ne Mark teurer, macht aber auf mich n guten Eindruck. Da werd ich mal Soundfiles checken :) Cool
Frage zum Suhr: Spannung?
 
Ich empfehle dir den Boss Blues Driver oder den Nachbau von Digitech. Der trifft ziemlich genau die Mitte zwischen "einfach nur lauter machen" und "bisschen Cremigkeit dazu". Lass dich vom günstigen Preis des Digitech nicht abschrecken, ich persönlich finde ihn für mindestens gleichwertig mit dem Boss.
 
okey das is ne Mark teurer, macht aber auf mich n guten Eindruck. Da werd ich mal Soundfiles checken :) Cool
Frage zum Suhr: Spannung?

Bei dem lohnt sich jeder Euro. Dieses Pedal ist großartig. Spannung ist Standard-9V.

Mfg, WüPi
 
Die HT-Röhrenpedale von Blackstar sollten passen. Alternativ ein Hughes&Kettner Tube Factor, tolles Teil! Und durch den Voicing Regler definitiv auf cremig zu stellen!
 
Cmat Mods Signa Drive oder eines der Barber Pedale (je nachdem, wo du klanglich hin willst). Für mich das absolut Beste für den Preis!

Die Pedale von Wampler sind auch sehr empfehlenswert, da dürfte sicher auch was für dich dabei sein.

Wenn du allgemein mal so hören willst, wie diverse Treterchen am Artisan klingen, dann klick dich mal durch die Videos in diesem Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/xtimehascomex (der User ist übrigens auch hier im Musiker Board aktiv, evtl. kann er dir ja noch Tipps geben).
 
Servus! Ich hab selbst einen Artisan 30 Head, ist mein Hauptamp und ich freu mich jedes Mal, wenn ich ihn einschalte! Was willst Du denn damit spielen? Wenns "nur" um's boosten geht, gefällt mir der EP Booster von Xotic sehr gut an dem Amp. An Verzerrern kommt für Blues bis Classic Rock das Little Green Wonder und das Wampler Ecstasy sehr gut. Für Rockbrett macht das PlimSoul oder OCD von Fulltone einen schlanken Fuß am Artisan! Bei Fuzz bin ich derzeit begeistert vom Wampler Velvet Fuzz - im Tight Mode ist das am Artisan eine Waffe ;-) Die HT Pedale von Blackstar selbst sind super und passen zu dem Amp wie die Faust aufs Auge! Ein HT Dual davor und du hast einen feinen 3kanaler! Nette Grüße, Ed
 
Schau Dir mal die Pedale von Xotic an....Oder momentan sehr angesagt(und relativ güstig) ist das EHX Soulfood - ein Hammer Pedal!
Aber da könnte ich wahrscheinlich noch stundenlang Pedale aufzählen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben