Booster / EQ

von kusi, 23.01.04.

  1. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 23.01.04   #1
    hi volks!

    ich bin glücklicher besitzer eines marshall 6100 30th anniversary 100watt head (der blaue) über eine JCM 800 Lead box (4*12").

    mit dem sound bin ich eigentlcih zufrieden. Nur ist der 2.te kanal, der auf den Namen "chrunch" hört, ziemlich dumpf, egal was ich einstelle. und der 3te, Lead, hat irgedwie zuwenig druck oder so, ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. :? und allgemein fehlt mir n bisschen gain für trash-metal. (der 2 kanal hat komischerweise mehr als der erste)

    nun, meine ideen:
    - EQ (rack oder bodentreter)
    - booster (ts808, sd-1,..)

    nun, was meint ihr, bringe ich den "dumpfen" bzw. "drucklosen" klang mit nem Eq weg? was für teile sind zu emphehlen? ich hätte für den anfang an ein ge-7 der das teil von DOD gedacht. wie sind die so, speziell der von DOD?

    für mehr gain, hätte ich an nen ts808 oder sd-1 von boss gedacht. das sind doch so die klassischen, oder? gibt das wirklich viel mehr gain?


    Nun noch zum thema schalten: ich habe keine lust, wenn ich von clean auf lead wechsel, zuerst den switcher,dann den eq und dann den booster zu schalten. Wie kann ich das lösen ( der amp ist midi-fähig, und hat leider nur 1 einschleifweg,, nicht für jeden kanal einen, nur so zur info). Gibt es so geräte, wo ich die treter anschliessen kann, damit sie midi-steuerbar sind?

    Oder wenn jemand meint, ich habe nur die regler des amps falsch eingestellt, her mit euren vorschlägen....!

    So wenn ich noch mehr fragen habe, stelle ich die bald mal.......

    Vielen dank für eure antworten

    Mit freundlichen Grüßen kusi 8)

    Ps: kann mir jemand was genaueres über meine box sagen? Ich find auf der marshall page nix.....
     
  2. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.01.04   #2
    marshall bluesbreaker II , linearer booster ( damit booste ich meinen röhrenpreamp )

    ich kenn nur die rote anniversymuffbla box und die war guuuut.
     
  3. kusi

    kusi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 24.01.04   #3
    @ mods:

    könnt ihr den thread in das effekte forum verschieben? dort ist er besser aufgehoben :D


    thx mfg kusi
     
  4. kusi

    kusi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 26.01.04   #4
    *hochkick"

    weiss doch sicher jemand was dazu, oder? :D ¨
     
Die Seite wird geladen...

mapping