Booster für den Effektweg

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Booster oder ähnlichem, mit dem ich im Solo die Lautstärke erhöhen kann. Mein besitzt einen seriellen und par. Einschleifweg.

Meine Frage.....was gibt es für Geräte die ich da verwenden könnte.....ich möchte den Grundsound so wenig wie möglich verändern ...einfach nur lauter ....habt ihr da ne Idee .....oder muss ich mir doch einen zweiten Mastervolume einbauen lassen

Vielen Dank schonmal :))
 
Eigenschaft
 
Hallo andy123

Empfehlen kann ich dir von Boss den......

Boss FB-2 Feedbacker/ Booster.

Auf jeden Fall sollte der Booster in den Effektweg eingeschliffen werden.
Ob seriell oder parallel müsstest du testen.Da gibt es eigentlich keine Vorgaben.
Das ist Geschmackssache.

Beim seriellen wird halt 100% aus dem Effektweg entnommen und beim parallelen
wird er 50 zu 50 beigemischt, falls noch ein Effekt des Verstärkers mit dabei ist..

Wie gesagt, das müsstest du austesten.


Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :))

Ist das Teil von Orion nicht eher gedacht um vor dem Amp zu hängen ....ich möchte ja etwas womit meinen Zerrsound einfach lauter haben möchte ohne Klangveränderung ??

Gruß

Andreas
 
Für mehr Zerrgrad vor den Amp, für mehr Lautstärke in den FX Loop :)
 
Ah ok .-))

dann werde ich mir mal so ein Teil bestellen
 
Ich hatte mir für genau diesen Zweck mal einen Nobels PRE-1 in den Effektweg von einem DSL 50 gehängt. Ging gut.
http://www.nobels.com/cgi-bin/products/show.pl?e_pre-1

Der Nobels ist ein günstiger Universalbooster, meines Erachtens klangneutral und Du kannst bei Bedarf sogar Bässe und Höhen für Deinen Solosound etwas nachreglen.

Aber der größte Vorteil speziell beim PRE-1 ist, dass man ihn per Schaltbuchse ein- und ausschalten kann. D.h. du hängst ihn mit kurzen Kabeln in den Effektweg und kannst ihn dann mit einem langen Kabel und einem Taster (kein "Schalter", sondern sowas: https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm) "fernsteuern".

Viele Grüße,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben