Booster für Solo-Sound

von QOTSA_Lover, 11.06.05.

  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Ich habe heute die Digitech DF-7 Distortion Factory bekommen und bin sehr zufrieden damit! Nur einkleines Problem im Gesamtsetup hab ich noch!

    Ich spiele sehr viel Sachen a la Oasis, wo sehr viel zwischen leichten Crunch Sounds und Singenden Lead Sounds umhergeschalten wird. Wenn ich dazu zwei Verzerrer seperat benutze, muss ich erst einen aus und einen anderen Anschalten. Das klappt aber nicht so recht vom Timing und somit hat man immer nen kleinen Durchhänger drin. Ich bräuchte also eine Art Booster, den ich zusätzlich zur bereits angeschaltenen Zerre dazuschalte, um damit den Crunch Sound in einen Lead-Sound zu verwandeln. Wenn dann z.B. das Solo zu Ende ist, schalte ich ihn einfach wieder ab und hab meinen Crunch Sound wieder. So muss ich nicht Aus und Wieder einschalten, sondern nur dazuschalten, was die Sache auf der Bühne extrem einfacher machen würde!

    Was gibt es da für Geräte für diesen Zweck? Mit nem zweiten Zerrpedal bekommt man zu viel Feedpack. Habs nämlich schon mit nem SD-2 ausprobiert. Das Quietscht und Tut aber dann wie Sau!

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder gibt es vielleicht sogar eine ganz andere Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

mapping