Booster gesucht (Bodentreter)

von Mr Black, 04.08.04.

  1. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.08.04   #1
    Hi Leute!

    Ich suche einen Booster, der mir die Lautstärke für Soli erhöht.

    Hab auf der MS seite schon des öfteren gesucht aber nix gefunden :(

    Wisst ihr ein paar Pedale mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis?

    Danke im voraus

    mfg Mr Black
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #2
    ich hab ne Boss Ds-2 der boostet auch
    würde in für 45 euro verkaufen
     
  3. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 04.08.04   #3
    ich hab teilweise die erfahrung gemacht, dass superbillige scheißverzerrer, die alleine echt zum kotzen klingen, die besten booster hergeben. besonders wenn sie so in die fuzz-richtung gehen. probier das mal aus
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 04.08.04   #4
    wenn´s nur zum lautermachen ist, ein paar beispiele:

    nobles pre1 (hab´ den vorgänger und bin echt zufrieden)

    mxr m133 (etwas teurer)

    rochtron nitro

    an sonsten bieten sich noch eq, kompressor oder wenn´s für soli ist auch delay, chorus oder reverb an
     
  5. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #5
    Hi,
    bau dir doch einfach ein booster selber...ist sehr einfach und kostet auch nich viel! Mich hats glaub 10 Taler gekostet! Habs dann in so ein alte kaputten Marshall Footswitch reingebaut! Funktioniert wunderbar! Den da hab ich gebaut!
    Klick mich

    Gruß
    Jan
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.08.04   #6
    vielleicht so ein volumenpedal ?
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.08.04   #7

    Volumenpedal regelt die Lautstärke die aus der Gitarre kommt. Es kann also nicht lauter werden wie mit aufgedrehter Gitarre ohne Vol-Pedal.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.08.04   #8
    Rückfrage, damit das nicht alles in falsche Richtung läuft: Geht es dir ausschließlich um etwas mehr Lautstärke oder auch um Veränderung des Klangs (Overdrive, Distortion)?
     
  9. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.08.04   #9
    oops :o

    *in die ecke stell und schäm*
     
  10. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.08.04   #10
    es geht nur um die lautstärke.

    hab vorher vergessen zu sagen: ich habe keinen röhren amp, also nix mit übersteuern, hab leider nur ne transe :(

    ich brauch den booster nur um für soli (clean und verzerrt) die lautstärke anzuheben, damit ich den rhytmusgitarristen übertonen kann, da wir ja sonst beide mit der gleichen lautstärke spielen.

    schonmal danke für alle posts (ihr seid die besten!) :great:
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.08.04   #11
    Da käme dann z.B. der externe Pickup Booster von Seymour Duncan in Frage.

    Ansonsten gibt es auch die kostenlose Möglichkeit, dass du deinen Amp lauter stellst und den Volumenregler an der Git etwas zurücknimmst (etwa auf 7). Beim Solo drehst du dann auf. Das haben schon Generationen von Gitarristen so gemacht. ;)
     
  12. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.08.04   #12

    Bringt aber im HighGain bereich nicht den gewünschten Erfolg.
    Nimm nen Equalizer und schleif den ein, das ist die beste Lösung.

    Achja, wieso sollte es mit nem Volumenpedal nicht gehen Hans??
    Das kann man doch auch einschleifen und sagen wir 3/4tel stellen
    und bei Soli durchtreten.
     
  13. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 04.08.04   #13
    ähm ... wenn man das normale setup so bringt, dass das volumenpedal nich ganz durchgetreten is schon ... dann tritt man es im solo voll durch, is lauter und nimmt das nachher wieder raus :)
     
  14. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 04.08.04   #14
    ich glaub das war telepatie :D
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.08.04   #15

    :p :D :p :D
     
  16. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.08.04   #16
    :p Es ging ja in der Ausgangsfrage ums lauter machen. Und das macht das VolPEd ja nu erstmal nicht.

    Die Volumenlösung hatte ich ja dann anhand des Volptis beschrieben (Amp lauter, Git leiser). Klar, das man dafür dann auch ein Vol-Pedal nehmen kann. (Hab selber eins, weil ich bei Gitarren mit 2 Volumenreglern nie weiß, was gerade eingestellt ist). Nur kostet ein gutes VolPedal richtig Geld - und das kann man sich echt sparen, wenn man mit dem Poti an der Gitarre hinkkommt.
     
  17. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.08.04   #17
    Was heißt hier Telepatie, du hast von mir abgeschrieben... ;)
     
  18. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.08.04   #18
    danke für die antworten:

    @ Hans: Gute idee, ist mir aber einerseits ein bisschen zu umständlich (sind wir nicht alle faul? :D) und zweitens spiel ich, vor den solos auch rhytmusgitarre mit, d.h. ich hätte zu wenig zeit runterzugreifen, lauterzudrehen, soli spielen, runterdrehen und dann wieder mitspielen.

    Auf ein Volumepedal hab ich auch keine lust, ein einfacher booster wäre mir am liebsten. aber ohne schnickschnack ala EQ, Distortion/Overdrive.

    Gibts da noch welche, die im Clean und im Zerr-Bereich auch gut klingen und auch eine richtig spürbare lautstärkenerhöhung bringen?
     
  19. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #19
    wo sollte ich denn das Vol-Pedal einschleifen um Distortion/Chorus/Compressor und das Zeug bei geringerer Lautstärke möglichst garnicht zu verändern?
     
  20. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.08.04   #20
    nach den ganzen tretern in die kette? (denk ich mal) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping