Booster (?) gesucht

  • Ersteller DasUrks
  • Erstellt am
DasUrks
DasUrks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
25.11.06
Beiträge
2.183
Kekse
5.642
Ort
home is where your heart is
Hallo,

ich habe mal ne kurze Frage weil sich bei neuen Songs meiner Band dann doch mal die Tücken der 3er-Besetzung gezeigt haben (nein, ein zweiter Gitarrist ist keine Option!).
Da gibts n paar Parts wo die sonst recht stumpf bratende Gitarre liebliche Linien spielt (Hier mal die LP-Version, ihr versteht das Live-Problem? http://sunlun.bandcamp.com/track/ceaseless-exhausting-pursuit).
Den Passagen fehlt es dann doch etwas an Druck. Ich denke mit einer Lautstärke-Anhebung in diesen Passagen wäre schon viel gewonnen. Gibt es Pedale die (nur) das tun?
Zur Zeit sieht mein Setup so aus: Preci auf C --> Tuner --> Behringer BDI21 (jajaaa, ich spiele den seit Jahren, lasst mich ;) ) kontinuierlich mitlaufend für etwas Rotz --> Gallien Krueger 1000RB.

Danke!

edit: Theoretisch müsste das doch schon hiermit gehen: http://www.guitarsyndicate.com/images/products/8247.jpg ? Sowas müsste hier irgendwo noch rumfliegen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Kompressor, kein reiner Cleanboost. Aber Kompressor ist ja immer empfehlenswert ;)

Eventuell der the mole bass boost, habe ihn selbst aber noch nicht probiert, ist aber mit seinen 35 Euro günstig.

Ein dezenter Boost und Overdrive wäre vielleicht auch der Eden Glow Plug, ist im Endeffekt eine knapp in die Sättigung gefahrene Röhre mit einem Cleanboost am Ende. Wenn du willst das der Sound auch etwas gefärbt wird, wäre das eine Idee.
Ist aber deutlich teurer als der Mole.
 
Jau, ist mir klar dass das n Kompressor ist ;) Aber evtl krieg ich den ja über den Volume ohne signifikante Soundveränderung zum lauter machen. Soundfärbung will ich ja eben nicht bzw habe die schon anderweitig und durchgehend drin...
Der Maulwurf färbt ja laut Beschreibung auch