Booster wie in Clapton Sig! Woher?

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

hab gerade mit dem Olly vom Thomann gesprochen, und er meinte zu mir das es den 25 db Booster der in Clapton ist nicht mehr gibt nur alter hin neuer zurück. Wo bekomm ich so nen Booster für die Gitarre her, als kein Bodentretter! Es gibt einen von EMG der hat aber nur 6 db...........gibt´s noch nen anderen?
 
Eigenschaft
 
Hui, Du heute nix sprechta Deitsch gut.

Du willst einen Bodentreter oder keinen Bodentreter? Der Clapton Boost ist ein Mid-Boost, kein genereller.
Kann man sich selbst bauen.
 
Szczur schrieb:
Hi,

hab gerade mit dem Olly vom Thomann gesprochen, und er meinte zu mir das es den 25 db Booster der in Clapton ist nicht mehr gibt nur alter hin neuer zurück. Wo bekomm ich so nen Booster für die Gitarre her, als kein Bodentretter! Es gibt einen von EMG der hat aber nur 6 db...........gibt´s noch nen anderen?

Der EMG Booster, boostet 20 oder 25db.
 
GuitarElectronics hat ihn

http://www.guitarelectronics.com/c=3gOc8JHl8dYqQNKf4fl5WjJJA/product/PAEC

clapton_kit
 
Tjaja, wie sehr sich die Herren vom Thomann mit ihrer gnadenlos guten Organisation doch täuschen können..."Ham mer net im Katalog. Wird nimmer verkauft, gibts net."
 
Also die Eric Calpton hat ....

Zitat Olly (Thomann):
Hi,
da muss ich dir leider sagen, das es den Booster nicht mehr einzeln bei Fender
gibt, nur im Austausch - sprich alten hin, neuen her... den bkomm auch nicht mal ich. Die Noissless PU's kannst du natürlich bekommen. TBX Tone Control bekommst du auch - dat Dingen was vom 0-5 wie ein normales Tone Poti wirkt & von 5-10 ist es ein Bass / Höhen Booster.


.....

die Eric Clapton die ich gespielt habe hat einen 25 db Booster (Tone Poti unten) und ein TBX (Tone Poti mitte).......
 
Szc: Nur zur Verständigung: Und Du willst so ein Teil in DEINE (non-Eric Clapton) Strat nachrüsten, richtig?
 
hoss33 schrieb:
Szc: Nur zur Verständigung: Und Du willst so ein Teil in DEINE (non-Eric Clapton) Strat nachrüsten, richtig?


Also ich hab ja diese Strat gespielt und bin total auf diese Elektronik eingestiegen. Ich würde mir eine Strat bei Ebay rauslassen und die komplette Elektronik so anpassen wie sie in der Clapton Strat ist.
 
Szczur schrieb:
Also ich hab ja diese Strat gespielt und bin total auf diese Elektronik eingestiegen. Ich würde mir eine Strat bei Ebay rauslassen und die komplette Elektronik so anpassen wie sie in der Clapton Strat ist.
Gute Idee. Aber die Vintage Noiseless aus der EC Strat würde ich weglassen. Wenn schon noiseless dann die aus der Jeff Beck oder aus der neuen Deluxe.
 
hoss33 schrieb:
Gute Idee. Aber die Vintage Noiseless aus der EC Strat würde ich weglassen. Wenn schon noiseless dann die aus der Jeff Beck oder aus der neuen Deluxe.

Ey Hoss du glaubst nicht wie genial ich das finde was der Eric C. da in der Klampfe hängen hat HAMMER geil, einfach mal den Volume Poti auf 5 runter drehen und man hat nen genial Clean Sound dann Volume und Booster voll aufreisen BÄNNNNNNGGG eine geile Zerre wahsinn!!!!
 
Szczur schrieb:
Ey Hoss du glaubst nicht wie genial ich das finde was der Eric C. da in der Klampfe hängen hat HAMMER geil, einfach mal den Volume Poti auf 5 runter drehen und man hat nen genial Clean Sound dann Volume und Booster voll aufreisen BÄNNNNNNGGG eine geile Zerre wahsinn!!!!
Hm, naja mir gefällt ja leider der EC Sound mit Strat nicht. Auf dem Cream revival ist er zwar relativ gut, aber im Vergleich zu dem was in den 60ern aus seinen Fingern kam ist es zum Heulen.

Die Zerre macht übrigens der kleine Tweed Combo, den er mit seiner Strat bespielt.
 
hoss33 schrieb:
Hm, naja mir gefällt ja leider der EC Sound mit Strat nicht. Auf dem Cream revival ist er zwar relativ gut, aber im Vergleich zu dem was in den 60ern aus seinen Fingern kam ist es zum Heulen.

Die Zerre macht übrigens der kleine Tweed Combo, den er mit seiner Strat bespielt.

Also ich bin ja nicht der Fan von Signature Klampfen d.h. ich würde mir nie so eine kaufen, wenn dann mach ich mir eine eigene wie du z. B deine HOSSCASTER :great: , ich fand das Griffbrett auch nicht so dolle von der Eric aber die Elektronik hat mich echt gecatched!!! GENIAL.

Ich hab das Teil an einem ENGL 50 Watt Combo getestet im Clean Kannal, hammer wie der Booster PUSHED!!!

Du hast doch oben ein Bild angehängt ist da jetzt der TBX und der 25 Booster drin oder nur der Booster?
 
Szczur schrieb:
Du hast doch oben ein Bild angehängt ist da jetzt der TBX und der 25 Booster drin oder nur der Booster?
Nur Boost, ist ja ein Nachrüstkit für alle Gitarren.
Die TBX Controll braucht eine andere Schaltung
 
hoss33 schrieb:
Nur Boost, ist ja ein Nachrüstkit für alle Gitarren.
Die TBX Controll braucht eine andere Schaltung

Hoss was so schaltungen angeht bin ich total der verpeilte, mich würde aber interessieren wie Fender dann den Booster und den TBX unter einen Hut bekommt???
 
Szczur schrieb:
Hoss was so schaltungen angeht bin ich total der verpeilte, mich würde aber interessieren wie Fender dann den Booster und den TBX unter einen Hut bekommt???
Mit irgendeinem Push/Pull Poti, keine Ahnung.
Das TBX find ich eh sinnlos, das S-1 Switching von den neuen macht mehr Sinn.
 
hoss33 schrieb:
Mit irgendeinem Push/Pull Poti, keine Ahnung.
Das TBX find ich eh sinnlos, das S-1 Switching von den neuen macht mehr Sinn.

yep ist auch super nice.........ey cool Hoss danke für die Links......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben