Booster-Wunder von Xotic

von bodacious, 12.06.06.

  1. bodacious

    bodacious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    404
    Erstellt: 12.06.06   #1
    Hallo auch.

    Ich würde meinen JCM900 gerne noch etwas weiter kitzeln, gerade im Soli-Bereich.

    Und da hab ich jetzt was von der Firma Xotic gehört, die angeblich unfassbar geile Booster baut, die den Grundton des Amps nicht verwaschen, sondern einfach nur sauber und nebengeräuschfrei boosten (Gain, Volume oder EQ).

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Vielleicht sogar vor einem JCM? Und weiss jemand vielleicht einen Laden in NRW wo man die Teile herbekommt?

    Besten Dank,

    bodacious
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 12.06.06   #2
    benutze xotic rc-booster. ist ein klasse teil um den sound anzuheben. glaube klang neutral ist kein pedal aber kommt dem schon sehr nahe. die gitarre springt dir ins gesicht. brauche ihn um meine tele zu pushen.

    gibt es bei www.tonetoys.de zu bestellen oder bei realguitars in leverkusen zum testen. der hat auch paar marshalls da stehen.
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 12.06.06   #3
    Supergeile Teile! Hab den AC und den Loopbooster. Es kommt eben drauf an was du für Soundvorstellungen hast. In deinem Fall würde ich einen Loopbooster nehmen...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 12.06.06   #4
    hi mnemo!

    hast du deinen Loop_booster mal mit dem normalen RC verglichen? waren da grosse soundunterschiede zu verzeichnen? soviel ich weiss, wird die betriebsspannung von 9V im LB (loopbooster) mittels einer kleinen schaltung auf 18V hochgepumpt, was einen grösseren headroom bringt.
    Der spezielle IC ist m.M.n. nur voodoo-gelaber von ToneToys und vom indianer... ;)

    ein paar bilder vom innenleben würden da klarheit schaffen, evtl. kannst du das ding mal für mich aufschrauben, wenn du zeit hast?

    danke schonmal im voraus,
    markus
     
  5. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 12.06.06   #5
    Ja, mag sein, aber es funktioniert prima. :great: Wenn er es umlöten könnte, kann er den RC holen.
     
  6. bodacious

    bodacious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    404
    Erstellt: 13.06.06   #6
    na da bin ich doch rundum gut beraten hier. dann mal ab nach leverkusen, bin mal gespannt auf die teile...
     
  7. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 13.06.06   #7
    den gain kann er aba im loop nicht anheben oder`?
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 13.06.06   #8
    doch. entweder drehst du den level soweit auf, bis die nachfolgende röhren-stufe zu zerren beginnt, (meistens PI) oder du drehst den gain-regler des Booster auf, dann hast du einfach eigenzerrunge des boosters dabei. obs gut klingt, musst du selbst beurteilen;)

    mfg kusi
     
Die Seite wird geladen...

mapping