Bootsmannspfeife ... spielen, aber wie?

  • Ersteller darkphoenix
  • Erstellt am
D
darkphoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
53614-3061401.jpg


hallo ich habe diese pfeife..seeleute benutzen die ....aber wie bekommt man da gute töne raus XD

ich hab da leider keine ahnung von

hat da wer einen tipp???

danke euch =)
 
Eigenschaft
 
Hi darkphoenix, willkommen im Forum :great:

Das ist eine sogenannte Bootsmannspfeife, zur Blastechnik siehe den verlinkten Wiki-Artikel.

Im Prinzip kann diese Pfeife 2 unterschiedliche Töne produzieren, die man durch Offenlassen und Abdecken der Kugelöffnung produziert. Es sind aber auch Variationen durch Änderung des Anblasdrucks möglich.

... noch ein Tipp: wenn der Thread offen bleiben soll, solltest du dir einen anderen, aussagekräftigen Titel überlegen (siehe den Link in meiner Signatur) und den einem MOD per PM schicken. ;)
 
Moin.
Der verlinkte Artikel in Wikipedia ist schon prima. Man kann so eine Bootsmannspfeife aber auch prima überblasen und so einen dritten Ton erzeugen. Und für die Signale sind die Triller wichtig. Ich habe so eine Pfeife mal für meinen Hund benutzt. Klappte prima.
Gruß
Ugorr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben