Bord andauernd down

von reion, 14.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reion

    reion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #1
    soviele beiträge sind weg :(
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 14.01.05   #2
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 14.01.05   #3
    Boah Leute, zwischen 9.00 und 11.00 hab ich 5 oder 6 ausführliche Posts geschrieben, dann war mal wieder das Board down. Jetzt sind alle Posts weg.
    Das ist in den letzten Tagen schon öfter vorgekommen.

    Muss ich jetzt von jedem Post ne Kopie machen und die 24 Stunden aufbewahren um sicherzugehen, das nix verschlabbert geht?

    Wenn Ihr nicht wollt, das die Leute wegbleiben, solltet Ihr zusehen, das Ihr eure technischen Probleme schnellstens in den Griff bekommt. Das nervt echt.
    Mir ist klar, das so ein riesen Board sehr aufwändig zu betreuen ist und das es da auch immer wieder zu Problemen kommt. Hier häuft sich das aber in letzter Zeit und das ist nicht wirklich gut.


    Grüße

    Bob
     
  4. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 14.01.05   #4
    Dieser Umzug findet für euch statt und kostet uns eine nicht unnerhebliche Summe mehr an Geld. Wie in meinem Thread im Allgemeinen Forum erwähnt wir ziehn mehr oder weniger auf eine Höllenmaschine um die jetzt erstmal für die nächste Zeit reichen sollte. Ich schätze wir kommen mit der Kiste mit bis zu 1000 gleichzeitigen Benutzern klar.

    Die Datenbank ist nun drüben, Postings gehen also ab jetzt zu 100% nicht mehr verloren. Das überhaupt welche verloren gegangen sind tut uns leid.
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.01.05   #5
    @ bob: les dir mal stormblasts beiträge durch, die er zu diesem thema gepostet hat.

    du musst auch bedenken, daß er nicht stündlich ein backup machen kann. das wird soweit ich weiß nur einmal pro tag gemacht ( was eigentlich auch reichen sollte... ). und was ist dir lieber?? ein board, was jetzt stabil und schnell läuft, dafür aber ein bis 11 beiträge fehlen, oder ein board, welches sehr langsam ist, aber dafür die beiträge noch vorhanden sind?
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.01.05   #6
    Ich glaube, die Frage vom bob war eher rhetorisch und drückt lediglich den Unmut über die umsonst gemachte Mühe aus. Was ich durchaus verstehen kann, denn auch mir fehlt nun eine längere Diskussion. :(

    Das bedeutet ja nicht, dass wir kein Verständnis hätten, dass so etwas schon mal vorkommen kann bzw. auch für die Arbeit, die stormblast hier leistet. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

    Gruß,
    Jay
     
  7. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 14.01.05   #7
    Edit: Gibt dank unserem Provider keine Downtime mehr.
     
  8. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 14.01.05   #8
    Dann pinnt doch bitte für all die, die nicht jedes Board hier besuchen oder solche Blindfische wie mich evtl auf uns zukommende Downtimes gaaanz groß auf die Startseite (so als Neswticker oder so).

    Auf dem Weg spart sich jeder etwas Nerven.

    Grüße

    Bob
     
  9. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 14.01.05   #9
    Bleib mal locker! Stormblast investiert Zeit und ebenfalls eine Menge Nerven in die Erhaltung und Verbesserung des Boards. JEDE Änderung wurde IMMER angekündigt. Wer nicht auf die Startseite schaut (auf der genau diese Ankündigungen NACHZULESEN sind) ist meiner meiner Meinung selber Schuld.....und braucht nicht rumheulen über 4-5-6 "verlorene" Post's. Was für einen weltverändernden Inhalt hatten diese denn? *rolleyes*
     
  10. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.01.05   #10
    Fürs Protokoll: Die Downtime heute vormittag und der Datenbankverlust waren unangekündigt. ;)
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 14.01.05   #11
    @ Bassplayer, Du wirst lachen, aber ich bin locker.
    Was dieser etwas rüde Ton von Dir soll, weiß ich nicht so genau oder verstehe ich grade Deinen Humor nicht?

    Ich gehe ich meistens über Mail-Benachrichtigungen ins Board und nicht die Startseite. Zugegeben, dann nutzt mir der Newsticker auf der Startseite auch nichts.
    Zudem habe ich nichts gegen Stromblasts Arbeit im allgemeinen gesagt. Die ist ohne Zweifel gut und wertvoll.


    Und weltbewegendes stand in meinen Posts auch nicht drin, hab schließlich keinen HCA. Ausserdem gings nur ums Trommeln. Also wirklich vollkommen unwichtig. Trotzdem ärgerlich. Um das ganze aber noch zu vervollständigen, zeig mir bitte ein (oder zwei) wirklich weltbewegende Posts hier im Forum.

    Andererseits ist es doch die Summe kleinen Dinge, die das Board zu dem machen was es ist.

    edit: jay, Du hast ein Getränk Deiner Wahl bei mir gut .... :D

    Grüße

    bob
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 14.01.05   #12
    Ok Leute, ich schließ den Thread nun, alles wichtige und wissenswerte wurde denke ich schon gesagt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.