born to be wild - das blöde Prechorus-Fill

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Moin!
Puuh, hab mich mal an die Heraushöherei gemacht und jetzt geht das Lied so einigermaßen, halbwegs, holprig...
Naja, was mir aber wirklich zu schaffen macht, ist das coole kleine Fill, etwa bei 0:14. Mal ein Link zum Song:

http://www.radioblogclub.com/open/89687/steppenwolf/Steppenwolf-Born To Be Wild

Und erst mit diesem Fill macht es halt so recht Spass.
Könnt ihr mir damit ein wenig unter die Arme greifen?:)
 
Eigenschaft
 
Hm, also, die Tabs müssten ungefähr so gehen:


G--7s9--7-----9--7----------------------------------
D-----------9---------------------------------------
A---------------------------5-----------------------
E---------------------7-----------------------------


Mit den Notenlängen kann ich jetzt nicht helfen, aber wenn du es raushörst, müsstest du es hinbekommen - das Slide am Anfang ist zimlich schnell, wenn amn allerdings direkt im 9. Bund anfängt, fehlt da irgendwas...

Hilft das oder wie kann man dir sonst unter die Arme greifen?
 
-->e d h e d h g

zum e hochrutschen oder hammer-on vom d aus.
g am Schluß ist nicht sicher, paßt aber.
Leichtes Vibrato auf g und dem ersten e kommen gut!

Schließ mal deine Hi-Fi Anlage an den PC an, der Baß ist recht gut zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben