Bose Kopfhörer Noise reduction/cancelling

von bassoo, 10.03.08.

  1. bassoo

    bassoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern zum Musikhören, wenn einige Umgebungsgeräusche da sind, z.B. in der Straßenbahn etc. Geschlossene Kopfhörer sind für mich keine Lösung, da 1. zu unkonfortabel und 2. lassen sie immer noch zu viel von außen durch.

    Es gibt aber von Bose halboffene mit einem Noise reduction bzw. noise cancelling system, das angeblich irgendwie diese Umgebungsgeräusche herausfiltern soll. Sie werden auch auf der Bose Website beworben, kosten allerdings auch ein paar Euro.

    Frage: Kennt jemand diese Kopfhörer (oder ähnliche von einem anderen Hersteller)? Halten sie, was sie versprechen? Ich habe derzeit leider keine testmöglichkeit.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Schau dir mal diesen Thread an, wo es ab Post 2 um das Thema geht. Von Sennheiser soll es auch sowas geben, was auch im Thread verlinkt ist.
     
  3. bassoo

    bassoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Danke für den Hinweis auf den Thread. Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass Bose diese noise-cancelling Kopfhörer nirgendwo an Händler liefert, sondern ausschließlich über seine Website verkauft. Probehören also definitiv nicht möglich. Und das bei einem Preis von immerhin fast 400 Euronen...
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 11.03.08   #4
    Ich habe zu meinem Handy (SonyEricsson) in ear Kopfhörer, die die Umgebungsgeräusche dermaßen abdämpfen, dass ich das Headset beim Autofahren definitiv nicht benutzen kann. Soweit ich weiß gibts von Shure doch auch diese In ear Monitor Kopfhörer. Da sollte für Deinen zweck doch ganz brauchbar sein.

    Grüße
    Nerezza
     
  5. gecco

    gecco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Dortmund-Eichlinghofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 11.03.08   #5
    Wenn keine speziellen Gründe (z.B. Druckempfindliche oder gar "annormal" geformte Ohren) gegen in-Ear sprechen würde ich ebenfalls diese empfehlen!

    Ich nutze die Shure EC2 mit meinem iPod nano für unterwegs und würde sie nie wieder hergeben.
    Sie lassen nahezu GARNICHTS von aussen durch, selbst bei (für uns ja selbstverständlich) sehr niedrigen Lautstärken.


    Nachteil (aus eigener Leidvoller Erfahrung):

    Man hört keine Autos, Strassenbahnen oder sonstige schnelle/stärkere Verkehrsteilnehmer...
    Also Augen auf.
    Ebenso andere Passanten die einen nach der Uhrzeit frgaen (oder so) die man dann erstmal mit einem völlig drömmeligen Gesichtsausdruck anguckt bis man die IEs raus hat um sie zu verstehen....
     
  6. bassoo

    bassoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    65
    Erstellt: 12.03.08   #6
    Danke nerezza und gecco für den Tipp. Bisher konnte ich mich mit in-ear Hörern nicht recht anfreunden (schon wegen der Optik), werd's aber mal versuchen. Die Shure EC2 gibt's anscheinend mehr neu zu kaufen; werde mal das Nachfolgemodell testen.
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 12.03.08   #7
    Es gibt von Audio Technica den ATH-ANC7, der kostet nur 190 €.

    Allerdings würde ich unterwegs auf Ohrhörer wie Sony MDR-EX71 zurückgreifen. Die schirmen auch ab und für unterwegs sollte das imho reichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping