Bose Triport oder Shure SE110

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
thillpa
thillpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Warendorf
Hallo allerseits!

Ich möchte gerne für In-Ear Monitoring gerne entweder die Bose Triport oder die Shure SE110 kaufen.
Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es bessere Alternativen für einen ähnlichen Preis?

Viele Grüße
thillpa

edit (Überschrift): Ich meine natürlich die Bose Triport und nicht die Troport ;-)
 
Eigenschaft
 
ich war bis vor kurzem stolzer besitzer des bose triport, bis er mir geklaut wurde...

aber fürs in ear monitoring rate ich von dem hörer ab, es sei denn du möchtest ihn festkleben, denn ich habe zwar noch nie einen unauffälligeren hörer im ohr gehabt (also vom tragegefühl), aber leider auch noch nie einen, der so schnell rausfällt.

ich habe mir jetzt den shure SE210 gegönnt. und da der 110 eine ähnliche Technik hat würde ich auf der Bühne ganz klar dieses System bevorzugen. ich weiß nicht, ob man sich für den Bose Passstücke giessen lassen kann. wenn nicht wie gesagt den shure.

Lass dir aber gesagt sein, die Basswiedergabe des Bose erreichst du bei gleicher EQ einstellung mit dem Shure nicht! dafür hat MEINER jedenfalls insgesammt ein etwas klareres Klangbild (würde ich so Subjektiv sagen)
 
Hallo thillpa,

die SE Modelle sind in erster Linie ja für den mobilen Musikgenuss entwickelt worden. Unsere SCL Serie (bzw. früher genante E-Sere) sind Ohrhörer für die Bühne. Die SCLs haben einen linearere Frequenzgange und insbesondere in den mitten mehr Druck ...

Darüber hinaus sind die SE Modelle ja modular aufgebaut. D. h. man braucht immer ein "Verlängerungskabel", was auf der Bühne eben schneller zu einer Fehlerquelle werden kann.

natürlich kannst Du aber auch die SE Modelle auf der Bühne nutzen.

zum Klang im direkten vergleich zu den Bose: Ja - die Bose boosten die Bässe extrem ... die Shure sind eher linear. Dafür sind die Shure kristallklar im Vergleich zu den Bose.

Grüße

Edith: ganz klar ist auch der schon angesprochene Sitz nicht vergleichbar ... die Shure bleiben im Ohr ... da kannst Du Die frei auf der Bühne bewegen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben