Boss 3 for 2

Mat90
Mat90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
27.03.13
Beiträge
157
Kekse
7
Ort
Aachen
Moin,

ich weiß nichht in wie weit das thema schon angesprochen wurde. Ich hab jedenfalls gesucht und noch nichts dazu gefunden. wollte euch die info nicht vorenthalten.

Boss bietet derzeit eine Aktion an. kauft man 2 padale bekommt man ein drittes umsonst!

www.boss3for2.com

ich wollte da teilnehmen. falls es dabei einen haken gibt dann gebt mir eine warnung :D

gruß mat
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wollte da teilnehmen. falls es dabei einen haken gibt dann gebt mir eine warnung

meiner Meinung nach ist der Haken der, dass du für die 3 von Boss, 5 von anderen Herstellern bekommst, in der selben Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Haken gibt es da nicht. Und der Einwand von ksx54 ist m.E. auch ziemlich weit vom eigentlichen Sinn der Frage entfernt.

Aber um es trotzdem mal aufzugreifen. Versuch mal ein vergleichbar gut ausgestattetes und gut verarbeitetes Pedal wie das RC-3 für 132,60€ bei der Konkurrenz zu bekommen. Boss Preis ist 199€ UVP, Thomann z.B. 175€. Man spart also immer noch gute 42€.

Boss ist nicht jedermanns Sache, aber trotzdem spielen zigtausende Musiker Boss Pedale. Und da sind durchaus sehr gute Treter bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boss ist nicht jedermanns Sache, aber trotzdem spielen zigtausende Musiker Boss Pedale. Und da sind durchaus sehr gute Treter bei.

schon richtig, aber die anderen Hersteller haben nicht geschlafen und sind mindestens gleich auf, was Qualität betrifft und preismäßig oftmals günstiger.
 
Trotzdem klingt jedes Pedal auch anders und wie ein Boss BD2 bspw. klingt kein EHX... Aber sooo teuer finde ich Boss Pedals, auch in größeren Stückzahlen jetzt nicht.
 
und wie ein Boss BD2 bspw. klingt kein EHX

doch, der Soulfood und der hat sogar Umschalter für Buffer oder True Bypass und hat ein orig. Netzteil mit bei ( 57 Euro ).

Aber sooo teuer finde ich Boss Pedals, auch in größeren Stückzahlen jetzt nicht.

na wenn ich die 3 Pedale von @winterd mal zusammenrechne, komm ich da schon auf gute 300 Euro und da habe ich von Harley B., EHX und Konsorten, locker 5- 6 von der Art und nicht mal schlechte. Ist aber alles Geschmacksache.

Bin eben der Meinung, dass diese Aktion, geht ja schon länger, einfach nur das Geschäft wieder beleben soll, da, wie schon gesagt, die Anderen aufgeholt, wenn nicht sogar überholt haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und da sind durchaus sehr gute Treter bei.

das steht völlig außer Frage, Mercedes ist ein super Auto, mir aber zu teuer:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis! :great: Da werde ich mich gleich mal eindecken
 
Der Soulfood ist höhenlastiger, klingt aber ähnlich "offen" wie ein BD2, der aber noch etwas wärmer klingt. Beide boosten auch clean und die Möglichkeit des Buffers ist halt beim Soulfood von "Vorteil". Der Soulfood ist auch eine Spur rauer, ganz minimal.

Ich hatte beide im Direktvergleich getestet. Klanglich tut sich da schon was...
Und letzten Endes kauft und entscheidet man ja auch (- ich jedenfalls -) nach Klang und nicht nach Preis. Nur weil der Harley Benton günstiger und "nicht schlechter" ist, greif ich noch lange nicht nur deshalb zum Harley Benton...! Das P/L Verhältnis ist in dem Fall des EHX Soulfood besser als beim BD2. Aber wie du selbst schon sagtest:

Alles Geschmackssache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
komm ich da schon auf gute 300 Euro

ich zitiere mich mal selbst, da ich einen Fehler drin habe:opa:, denn man muss ja einen vom Gesamtpreis abziehen, also sind es 230 Euro, aber immer noch ganz schön heiß der Preis.
 
Naja. Ich finde da hinkt der Vergleich jetzt aber gewaltig. Andere kaufen sich ein Strymon für n halben Arm und andere eben n HB Flanger für 30Euro (Ich!).

Jetzt zu sagen dass es für weit weniger Geld Besseres gibt ist nicht so leicht zu vergleichen.

Habe am Samstag mein erstes Boss Pedal gekauft (unabhängig von der Aktion), ein RC1.
Also von Haptik, Sound, und allem drum und dran ist kein Cent der 98 Euro zu teuer.

Auch muss man meiner Meinung nach auch sehen dass Boss zu VIELEN dieser billigeren Pedale das Original geliefert hat. Klar dass andere Hersteller da den Preis ubterbieten können wenn die Research und Development Kosten niedrig gehalten werden können.

Naja, das waren meine 2 Cents :)

Finds ne coole Aktion, wenn ich zurzeit Pedale bräuchte wäre ich definitiv am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Finds ne coole Aktion, wenn ich zurzeit Pedale bräuchte wäre ich definitiv am Start.

klar ist es das, aber man sollte eben nicht denken, dass einem der Herr Boss hier was schenkt, der sieht ganz einfach, so sehe ich das, seine Felle schwimmen und will mit dieser Aktion sein Geschäft wieder in Schwung bringen.
Und wer gerade ein paar Treter braucht und auf Boss steht, der sollte zu schlagen, keine Frage.

Der Soulfood ist höhenlastiger, klingt aber ähnlich "offen" wie ein BD2, der aber noch etwas wärmer klingt. Beide boosten auch clean und die Möglichkeit des Buffers ist halt beim Soulfood von "Vorteil". Der Soulfood ist auch eine Spur rauer, ganz minimal.

mehr Gain bedeutet eigentlich immer Bassverlust, aber deshalb hat der Soulfood ja einen Tonregler und den Buffer.
 
@ksx54: Hier geht es nicht darum das andere Pedale evtl. besser sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden, hier geht´s darum das jemand andere Leute auf diese Aktion aufmerksam machen wollte.
Ich hab keine Ahnung was du alles an Equipment hast aber da gibt´s wahrscheinlich auch besseres. Was dich wahrscheinlich nicht interessiert da du damit zufrieden bist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann ksx54 verstehen. Eine ähnliche Aktion zum Jahreswechsel hatte TC auch (3 kaufen 2 bezahlen, aber mit einer bestimmten Auswahl, Boost, Chorus, Flange etc...). Da hab ich überlegt mir was zu kaufen...bei BOSS wüsste ich garnicht was, weil ich immer denke, Mensch, TC macht doch selbiges in Gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier geht es nicht darum das andere Pedale evtl. besser sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden, hier geht´s darum das jemand andere Leute auf diese Aktion aufmerksam machen wollte.

habe ich schon verstanden und auch schon meine Meinung dazu abgegeben,

Und wer gerade ein paar Treter braucht und auf Boss steht, der sollte zu schlagen, keine Frage.
 
Ich hab gerade mal objektiv nach ähnlichen Effekt-Geräten von Marken geschaut, von denen ich gutes gehört habe. Zumindest beim EQ und Compressor finde ich, für mich, kein günstigeres Pedal welches mich ansprechen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab gerade mal objektiv nach ähnlichen Effekt-Geräten von Marken geschaut, von denen ich gutes gehört habe. Zumindest beim EQ und Compressor finde ich, für mich, kein günstigeres Pedal welches mich ansprechen würde.

schon recht, aber das ist nicht immer objektiv.
Ich hatte letztens mal ein OD von Harley Benton gehört, der klang echt super, kostet grad mal 30 Euro. Nach sowas hätte ich sonst nie geschaut, weil ich mal eine LP von der Firma, als Übunggit. holen wollte, die ich aber, weil sie wirklich ganz schlecht war, nicht genommen habe.
Will damit sagen, es gibt im kleinen Geldbereich auch schon gute Sachen, siehe auch Bad Monkey usw.

Bei mir ist das so, es gibt Sachen, da gehe ich keine Kompromisse ein, aber beim " Zubehör ", das gleiche für`n halben Preis, da überleg ich schon.

Aber nochmal, wem`s passt, super Angebot von Boss.
 
Ich denke wir sollten hier nicht zu sehr über "besser als" oder "schlechter als" diskutieren. Das ist wie gesagt nicht die Intention der Eingangsfrage.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben