Boss AC-2 vs. Boss ME-50

  • Ersteller |Benni|
  • Erstellt am
|Benni|
|Benni|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
20.01.05
Beiträge
617
Kekse
287
Ort
Braunschweig
Hallo!

Hab dazu mit der Suchfunktion nichts finden können:

Ich möchte ein bisschen A-Gitarren-Effekt mit meiner Epi LP Custom haben und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ein AC-2 zuzulegen. Allerdings denke ich auch langfristig über die Anschaffung eines ME-50 nach, in dem ja auch ein Akkustik-Effekt zu finden ist.
Daher meine Frage: Sind diese Effekte gleichwertig, oder gibt es da hörbare Unterschiede? Immerhin kostet das ganze ME-50-Brett nur um die 300 Euro, während das einzelne AC-2 schon über 100 Euro kostet.

Wüde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!

Benni
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Boss ac selber nicht würde aber trotzdem raten, dir das Boss ME 50 zuholen wenn du noch keine andere Effektgeräte hast.
Da es billger ist als wenn du dir alle Effekt einzelnd holen würdest!!!!Glaube nicht das da vom dem Sound her ein großer unterschied besteht!!!
 
Ich hab das ME-50. Das hat eine (nicht so berauschende) Acoustic Simulation. Aber ansonsten nichts, um die E-gitarre wie eine Acoustic klingen zu lassen.
Der Rest ist aber echt gut. Find alle FX-es geil auf dem Ding...
.greez.
 
Ich fand den AC-2 eigendlich immer super. Der Effekt kommt einer Akustikgitarre sehr nahe (man kann natürlich den Sound nicht mit einer Elektroakustik vergleichen)Für Liveauftritte reicht er allemal und auch wenn man sich keine akustik zulegen will und diese auch nicht für ein Lied ,was man live auf einer akustik spielen will ,mitnehmen ist man bestens damit beraten.
 
Ein direkter Vergleich wäre sehr interessant.

Niemand, der das mal ausprobiert hat?

Benni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben