Boss BD-2

  • Ersteller Goldfishgit
  • Erstellt am
Goldfishgit
Goldfishgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
27.02.06
Beiträge
44
Kekse
0
da ich trotz suchen wohl nix richtiges gefunden habe zu dieser tretmiene, frag ich einfach mal.
ich hab mir mal auf der boss homepage ein par tretmienen angehört und bin recht interresiert an der BD-2. da ich es vorziehe einen blues zu spieln, find ich hat die den besten sound. jedoch soll die auch so einen verzerrten sound machen, sowas wie nirvana z.b. aber ich wollt halt mal fragen, hat jemand von euch erfahrung mit dem ding gemacht und wie gefällt die euch so und was kann ich damit sonst noch so anstellen, bis auf blues spieln. weil ich suche noch nach einer tretmiene mit der ich halt noch bisschen rockigeren krams spiel nkann, aber nicht sone verzerrung bishin zum metal, das ist schon wieder zuviel. da ich aber noch keine erfahrungmit tretmienen gemacht habe, wär es nett, wenn ihr mir helfen könntent (und versteht, was ich mein^^)
 
Eigenschaft
 
naja rock kann sie schon auch, aber jetzt speziell nirvana wrde der ds-1 besser passen, bei dem du mit neck pu und zurückgedrehtem tone und volume poti auch noch blues sounds rauskriegst.
 
hatte den blues driver mal, habe ihn umgebaut udn wieder verkauft.

mir sind die boss teile zua ufdringlich unc irgendwie kartzig. dreh den bleus driver voll auf und es kommt nur sehr unschönes zeug raus.

würde sagen becvor du kaufst unbedingt testen!

spiele auch viel blues und meine zerren sind nach langem langem testen tibescreamer inkl analogman mod, xotic rc booster und für solos alter big muff mit op´s
bekomme dies woche noch bb-booster von xotic mal sehen ob drauf kommt oder nicht.

habe auch beim testen gemerkt wie unterschiedlich die teile mit meinen zwei klampfen klingen(ne tele und ne es335)

kann dir nur raten testen, testen, testen! und du wirst den treter finden der dich glücklich macht.

boss war es bei mir nicht.

PS www.dietside.de (mein standard tip für overdrive sucher ;-) )
 
hmmm..mal schaun, mich hat halt auch noch fazisniert was bei der produktinfo beim BD-2 beim music store köln steht

Klassischer vintage röhrensound wenn es bluesig bis rockig (was so mein feld ist) zugehen soll, ist das pedal der optimale partner
 
also hersteller versprechen alles und paier ist geduldig.

selbst ist der gitarrist! testen und dann weißt du obs dein zerrer ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben