Boss BF3 Einstellungen

von Circle Zap, 22.12.05.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.12.05   #1
    Hey Leute, ich habe mir am Montag in Kassel einen BF3 von Boss gekauft! Ist ziemlich cool nur weiß ich im Moment nicht so richtig was man damit so spielen kann!? Aber es gibt bestimmt Leute von euch die den BF3 auch haben und schon coole Sounds damit gespielt haben, ich würde euch bitten mir ein paar Tabs mit Reglereinstellungen zu posen, das würde mir sicherlich helfen mich noch mehr mit meinem Flanger anzufreunden. Am liebsten wären mir Sounds die richtig crazy klingen so in der Richtung vom Anfang von Falling Away From Me oder Bob Marley Stir it up. Danke schon im Vorraus!
     
  2. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.12.05   #2
    Schade, das ihr mir nicht helfen könnt! Vielleicht fällt euch aber eine Internetseite ein, die mir weiterhelfen kann!?
     
  3. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Probier es doch einfach aus...

    Fuer krasse Sounds ist der Gate Modus und der Ultra Modus recht gut.
    Je hoeher du Depth einstellst, desto krasser ist der Effekt.

    Ansonsten: Solang an den Reglern rumdrehen, bis was tolles raus kommt. Wenn nix tolles rauskommt wieder verkaufen *g*.
     
  4. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.12.05   #4
    Noch mal ne Frage soll ich den BF3 in den Loop schalten oder einfach zwischen den Verstärker schalten? Was ist besser?
     
  5. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 26.12.05   #5
    Hi ho ;)
    (Mein erster Post *g*)

    Also ich würd dir auch erstma empfehlen ein bischen rumzuspielen. Denk dir einfach mal einen kleinen Riff aus und dann versuch den mit unterschiedlichen Einstellungen zu spielen. Dann veränder zu den Einstellungen vom B3 noch zusätzlich die Einstellungen an deinem Amp. Mal mehr Gain und weniger Effekt und mal mehr Effekt mit weniger Gain usw. Alles ma durchgehen^^ Und wegen der Schaltung: Ließ mal in der Anleitung nach, was die da beschreiben und ob da unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Aber ich glaube (mit meinem Halbwissen), wenn du es vor den Amp schaltest, wird deine cleane Gitarre mit einem Effekt versehen, der dann vom Amp verstärkt und evtl. verzerrt wird. Wenn du es mit send und return oder pedal oder sonstwas macht, wird das verzerrte verstärkte Signal mit einem Effekt versehen. Ob da jetz ein großer Unterschied is, kann ich dir nich sagen. Das musst du mal testen. Aber ich glaube ob ein cleanes Signal + Effekt verzerrt wird, oder ob ein verzerrtes Signal mit einem Effekt vershen wird, macht keinen großen Unterschied.

    mfg
    Soni
     
  6. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.12.05   #6
    Cool das du jetzt auch online bist Soni, danke für deine Tipps! Lad dir mal hier im Forum die Zakk Wylde Videos runter, die sind echt der Hammer!
     
  7. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 26.12.05   #7
    Jo, ma sehen^^

    Hab jetz auch endlich mein ZooM G2 *g*
    Geiles Teil! Hab mittlerweile den ultimativen Queen Sound gefunden :D Is recht geil damit Soli zu spielen^^
     
  8. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.12.05   #8
    Das freut mich für dich! Bin mal gespannt wie sich das anhört! Ich schreib dir morgen oder übermorgen mal ne SMS wegen proben! Meinste wir können mal mehrere Tage proben?
    Ps: Zakk Wylde nicht nur mal sehen sondern auf jedenfall downloaden, ist so ziemlich das heftigste was ich je gesehen hab!
     
  9. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 29.12.05   #9
    Schade, dass dir keiner helfen kann :(
    Würd dir gern helfen, aber ich bin mit den Dingern nich so bewandert. Hab ja mein G2 :D :twisted:
     
  10. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 29.12.05   #10
    Was dir am besten gefaellt ist immer das Beste.

    MAN sagt, es sei im Allgemeinen besser, Modulationseffekte (zu denen der Flanger gehoert) in die FX Loop zu schalten. Ob MAN diese Ansicht teilt, ist jedermanns eigenes Ding.

    Probier doch einfach mal beides fuer laengere Zeit aus und entscheide selbst!
     
  11. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 31.12.05   #11
    Mein BF3 Flanger lässt sich nicht in den Loop schalten, ist extra dafür gedacht zwischen geschaltet zu werden! Das hab ich jetzt rausgefunden. Außerdem soll man Flanger allgemein nicht in den Loop schalten!
     
  12. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 31.12.05   #12
    Ich weiß ja nicht ist das nicht genau anders rum :screwy::D
     
  13. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 31.12.05   #13
    hm.... also erst mal ist dein post hier völlig falsch.

    distortion und overdrive gehören niemals in den loop. der flanger ist nicht extra fürs davorschalten konzipiert, du kannst beides machen, wirst aba va bei verzerrten sachen ihn lieber in den loop hängen, weil dann nicht alles zu einem brei wird.

    und diese privaten gespräche mit soni solltest du per pm ausmachen, und nicht in einem thread.
     
  14. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 31.12.05   #14
    Wenn du weist wie ich den BF3 in den Loop schalte, und es funktioniert gebe ich zu das du recht hattest! Der BF3 hat aber extra einen Input auf dem Gitarre steht, was darauf hindeutet, das er zwischengeschaltet werden soll!
     
  15. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 31.12.05   #15
    die beschriftung ist universell für ein und ausgang so. einfach fx send - guitar in- amp out- fx return... wurde bestimmt schon tausendfach efolgreich praktiziert.^^
     
  16. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 31.12.05   #16
    So hab ich das auch versucht! Bin ja nicht nicht schlau! Hat aber bei dem BF3 nicht funktioniert und ich hab dann im Boss Video gehört und gesehen!, das man den zwischenschalten soll!
     
  17. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 31.12.05   #17
    kann ich nicht glauben. das muss funktionieren. hast du vll einen parallelen effektloop? dann solltest du möglichst viel depth verwenden und den mix regler falls vorhanden in richtung fx loop stellen.

    wie genau hat es nicht funktioniert?
     
  18. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.01.06   #18
    Der Verstärker gibt den Ton nicht wieder ist als wäre der Verstärker an, aber die Volumeeinstellung des Verstärkers auf null. Sowie ich den Loop wieder deinstalliere ist der Verstärker wieder voll da!
     
  19. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 04.01.06   #19
    dann stimmt was mit deinem setup nicht. schau mal ob dus korrekt verkabelt hast, und ob die fx-weg volumen regler offen sind. weil dass es überhaupt nicht geht kann nicht am pedal liegen. selbst wenn es scheiße klingen sollte, was ich mir nich vorstellen kann, müsste er im bypass ja ganz normal das signal durchlassen.
     
  20. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.01.06   #20
    JA ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass es daran liegt, das der BF3 nur zwischen geschaltet werden kann, das geht nämlich! Danke, dass du versucht hast mir zu helfen, aber ich werd ihn jetzt einfach wieder zwischenschalten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping