BOSS Blues-Driver

  • Ersteller Bob-Marley
  • Erstellt am
Bob-Marley
Bob-Marley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi, kann mir jemand den "neuen" BOSS Blues Driver empfehlen???
Weiss nich genau ob ich wirklich die Sounds damit hinkriege, die ich gerne hätte!

Will natürlich in erster Linie en geilen Blues-Sound rausholen, wofür das Gerät gebaut wurde, aber will weiterhin richtig rockige Sachen zocken, und das am liebsten mit einem Effektgerät.

Also, kann mir jemand das Ding für meine Zwecke empfehlen???
 
Eigenschaft
 
ich kann dir das boss mt-2 empfehlen, das ist der alround verzerer, der kann alles.
 
Pff Mt-2 für Blues, selten so gelacht :)
Also mit dem Blues Driver biste auf jeden Fall gut für bluesige Sachen dabei. Hat mir sehr gut gefallen als ich es damals im Laden testete. Aber ich fand nicht dass es für weiteres groß geeignet war. Für richtig rockiges... nö. Gut das lag vieleicht auch am Amp mit dem ich das Teil testete (Vox AC30). So leicht fuzzige Sachen à la Jimi Hendrix waren damit auch noch möglich.
Willste was härteres musste dich halt doch nach etwas anderem umschauen wie OD, DS oder MT Pedale.
 
Hatte den BD-2 auch mal und bin eigentlich der Meinung, dass er für Sachen wie Lenny Kravitz und teils auch AC/DC fast besser ist als für Blues (meine Meinung!). Kommt halt drauf an, was für Rock du damit machen möchtest, für richtig hartes Zeug wird er wohl nicht ausreichen.
 
bill_kaulitz schrieb:
ich kann dir das boss mt-2 empfehlen, das ist der alround verzerer, der kann alles.

merkst Du noch etwas????
 
Kann den BluesDriver nur empfehlen für Blues und Teils auch Rock.
Hat einen sehr schönen klang. Habe meinen noch bischen verbessert mit dem "Keeley" Mod. macht ihn was mittiger und einfach nur noch besser.

schau mal auf die seite http://www.dietside.de/ dort sind viele overdrives getestet auch der BLuesDriver plus dem BD mit Keeley Mod.

sonst fällt mir noch das EXAR Overdrive ein auch schönes Pedal für Blues und Rock
http://www.public-peace.de/mainexar.htm
einfach mal auf die soundsamples anhören. kommen dem original sound sehr nahe.

Verwende bisher beide Pedale eines mit jeweils unterschiedlicher verzerrung.

Noch kleiner Tipp Teste mal den Womanizer von DamageControl sehr schön. Aber auch teurer. Aber zum schauen wie der Sound der anderen sein könnte lohnt sich ein Test.
 
bill_kaulitz schrieb:
ich kann dir das boss mt-2 empfehlen, das ist der alround verzerer, der kann alles.
Ich benutze ihn auch gerne zum Bügeln... :D
 
Bob-Marley schrieb:
Also, kann mir jemand das Ding für meine Zwecke empfehlen???

Im Prinzip ja. Ausprobieren - behalten - oder wieder verkaufen. Welchen Sound Du im Bauch hast und hören willst, kannst letztlich nur Du allein entscheiden. Wobei immer zu bedenken ist, dass ein Effektgerät/Gitarre/Amp keinen Sound macht, sondern Dich nur in eine bestimmte Richtung dabei unterstützen kann. Spielen, grooven und abgehen muss man immer selber :)
 
Muss mich den meisten hier anschließen!
Der Blues Driver hat einen absolut tollen Klang - und ich war immer sehr zufrieden damit, allerdings benutze ich ihn auch AUSSCHLIESSLICH für ruhigere Sachen, da ihm sonst die Power fehlt.

Habe ebenfalls einen Keeley Mod BD-2 - und diesen alternativ als zweiten Zerrer am Board.
Hauptsächlich benutze ich einen modifizierten DS-1 - den ich wiederum einfach zurückdrehe und mit weniger Gain/Lautstärke spiele - um dorthin zu kommen, wo ich mit dem BD-2 eben nicht hinkomme.

Generell aber ein super Teil - allerdings eben für BLUES und nicht mehr...
Alternativ rate ich zu den DS Teilen - die Boss Overdrive's finde ich nicht so toll... "blechiger Sound"
 
Danke für die Hilfe Leute, werd mich mal in ein Musikfachgeschäft begeben und dort eure Empfehlungen antesten!!!
 
Hi!
Ich war letztens in nem Gitarrenladen ibanez, boss und marshal effekte antesten... ich suchte auch nach einer zerre für blues (bei mir sollte es in die richtung santana gehen)...
erstmal hab ich die zerren von marshall angetest... ok kabel rein und dann das 1. was ich hörte war ein richtig lautes rauschen (es warn etwa 5 pedale von der marke in einer reihe
auf bypass geschaltet)... also bin ich gleich weiter zu den bosstretern gegangen. kabel rein und überhaupt keine nebengeraüsche... so dann hab ich auch gleich den bluesbreaker probiert... der hat mich net wirklich gefesselt.. so nach 5 minuten bin ich dann auch weiter zu den ibanez pedalen gegangen. kabel rein und man hörte ein sehr leises aber kaum hörbares rauschen (auch 5 pedale von der tone look serie) hab dann gleich den tubescreamer angeschaltet und war einfach nur noch "baff"... dieser sound war einfach nur so klasse... ich war wie im rausch und hab fast ne halbe stunde nur mit diesem pedal gedaddelt.... bis dann der verkäufer kam und sagte das ich auch zu hause üben könnte^^
naja ich erde mir dieses pedal auf jeden fall nochmal kaufen....
achja falls ich mich ein bisschen komisch ausgedrückt hab... ich bin psychisch am ende ;) (heute fast 7 stunden geprobt...)
 
ich hab mit dem blues driver ein ska-punk demo eingespielt und es klingt auch sehr brauchbar. falls das helfen sollte.
 
Ich würde aber auch auf jeden Fall mal den SD-1 testen!! Ist zwar billlig, aber klingt extrem gut.
 
der blues driver ist echt gut zu brauch mit dem kant du von ac dc bis sntana eigentlich alles spieln:great:
 
falls es widererwarten noch keiner kennt, hier das video von unseren allseits beliebten justin zum thema bluesdriver vs bluesdriver gepimpt: klick mich an....JETZT


lg
redy
 
Ich würde aber auch auf jeden Fall mal den SD-1 testen!! Ist zwar billlig, aber klingt extrem gut.

Dem schließ ich mich an.
Ich benutze sowohl den SD-1 als auch den BD-2. Wenn ich nur Platz für einen auf dem Board hätte, würde ich mich für den SD-1 entscheiden.
 
Moin!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die den BD-2 als reinen Rockzerrer zweckentfremdet haben. Ich hab das Ding eher mal durch Zufall ausprobiert, weil ein Kumpel, mit dessen Band wir uns den Proberaum teilen, das Ding rumliegen hatte. Mit Blues habe ich zumindest in der Band nichts am Hut. Mit Gain knapp über halb und - wichtig - Tone auch, ist das meiner Meinung nach ein 1A Rockzerrer. Man sollte die Rechte Hand aber durchaus schon so spielen können, dass man auch stärker reinhauen kann und trotzdem sauber spielt. Dann belohnt einen der BD-2 echt mit 'nem ziemlichen Brett. Mir gefällt das sehr gut, obwohl ich sonst nicht so der Bodentreterfreund bin und ständig immer nur alles vom Board schmeiße, was nicht unbedingt sein muss (und sonst auch keine Zerrer benutze, nur Ampzerre). Er ist halt (imho!) dynamischer als das SD-1. Das mag nicht jeder für rockige Rhythmusgeschichten. Ich schon ;)

Ein anderes Zitat von guitartest finde ich auch sehr schön und in meinen Ohren passend:
Der maximal erreichbare Zerrgrad ist in etwa vergleichbar mit dem des SD-1. Dabei klingt der BD-2 nicht so kompakt. Er hat mehr Höhen und Bässe als der SD-1 und klingt dadurch transparenter. Leichtes Anzerren reagiert ähnlich wie beim Marshall Guv´nor. Die Verzerrung klingt nicht wie beim SD-1 sauber mit dem ausklingenden Ton aus, sondern sie bricht an einem bestimmten Zeitpunkt ab. Wie beim Marshall Guv´nor beschrieben, klingt das in meinen Ohren natürlich, denn Röhrenverzerrung klingt bei den meisten Verstärkern auch so aus. Letztendlich ist das aber Geschmackssache.
 
Auch wenn der Thread schon ein biiischen älter ist, vielleicht hilfts ja noch wem beim einschätzen des Sounds: Die Subways nutzen den Blues Driver - soweit ich sehen konnte ohne äußerlich erkennbare Modikfikationen - in einen fast cleanen Vox und fertig ist der bekannte Sound. Er hat zwar noch mehr Pedale auf dem Board, aber meistens war der BD an.

Gruß,
Florian
 
Bei deinen Vorstellungen fällt mir spontan der Ibanez TS7 ein.

Der besitzt 2 modes: einen klassischen Tubescreamer Sound mit Mittennöck (passend für Blues) und einen zweiten mit mehr Gain und etwas aggressiver fürs Rockige.
 
Hey,

ich wollte nicht gleich ein neues Thmea aufmachen.
Es geht darum, ich will eine G&B Abo abschliesen und da kann man sich ja aussuchen ob man nen Boss Blues Driver oder ein Boss OS haben möchte. Leider habe ich noch keins getestet und weis nicht, welches ich nehmen soll?
Zu Hause habe ich bereits ein Boss Overdrive 1.

Grüße
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben