BOSS BR-600 Verkabelung

  • Ersteller lebowsky
  • Erstellt am
lebowsky
lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
251
Kekse
731
HI,
ich möchte mir einen Boss Br600 zulegen und bin unschlüssig auf welche Weise ich meinen Gitarrenrack damit verkabeln kann. Ich möchte gerne parallel die Stereosignale auf jeweils eigenen Spuren aufnehmen. Das Balanced Signal kommt von 2 XLR-Out.
- Kann ich dann einen Kanal in Guitar-In und einen in Mic-In1 verkabeln? und wie müssen dann die Klinkenstecker beschaffen sein? (Mono-Symm-Stereo?) Schafft der Mic-In überhaupt ein Gitarrensignal?
- Wenn nicht, kann der Line-In das Stereosignal auf 2 Spuren ablegen?
Thx
und guten Rutsch
Kosta
 
Eigenschaft
 
thx uncle, dann passt das schon. G

und der lineIn kann auch ein Gitarrensignal?
 
äh? Ne, weiß nich. Wieso Line in Gitarre direkt, oder wie? Hmmm, warte mal... Noch mal sortieren...
Also, der BR-600 hat folgenden Eingänge: Mic1 und Mic2 und Guitar/Bass (jeweils große Klinke) und dann zusätzlich Line-in (stereo) über Miniklinke.

Du kannst ein Mic und eine Gitarre über eigene Klinkenkabel rein holen. (BTW, es ist ein Adapter XLR auf Klinke dabei).

Okay, also ich habe es gerade mal ausgetestet: zwei Gitarren gleichzeitig, eine über Guitar-in (Klinke) und eine über Mic1-in (Klinke) aufzunehmen. Das geht. Dabei muß man dann die Inputwahlschalter auf "simultaniously" schalten und dann nimmt er von beiden Kanälen gleichzeitig auf. Jeder Kanal auf einer Mono-Spur. Beide Kanäle kann/muß man einzeln aussteuern, Alles machbar.
 
ok perfekt, dank dir. gruß kosta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben