Boss BR-80, Zoom R-8 oder Tascam DP-004 für Gitarrenrecording

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

ich suche für Gitarrenrecording einen kleinen, feinen Multitracker.
Mindestens 4 Spuren sollten es schon sein.

Ich schwanke zwischen den drei Teilen.
Der Tascam gefällt mir wegen der Einfachheit recht gut.

Allerdings hätte ich beim Boss und Zoom auch gleich ein einigermaßen solides Audiointerface mit dabei.
Beim Zoom sogar noch mit DAW Steuerungsmöglichkeit.

Was würdet Ihr sagen ist wichtiger? Soliden Taschenrekorder ohne Schnickschnack sie Tascam oder eben die "Eierlegenden Wollmilchsäue" ala Boss und Zoom.

Zoom hat zusätlich noch Phantomspeisung für Mikros etc.
Bei meinen Akustiks habe ich Tonabnehmer, so dass die integrierten Stereo Mikros jetzt nicht so die Priorität haben.

Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo, Flo,

ansonsten bin ich Tascam-Fanatiker ;), aber in Deinem Fall würde ich beim DP-004 abraten. Warum? Abgesehen davon, daß es nur zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen kann (probiere dann mal, die Akustik per Mic, Tonabnehmer und dazu Deinen Gesang aufzunehmen...), hat es leider nur Klinkenbuchsen für Mikrofone, damit sind gute externe Kleinmembraner schon mal außen vor. Und gerade so eines wirst Du ggfs. an der Akustik gerne mal verwenden wollen (oder zwei...). Da fährst Du z. B. mit dem R8 schon passender...

Viele Grüße
Klaus
 
Hi, ist ja schon länger her der thread, aber das R8 kann imho doch auch nur 2 Spuren simultan aufnehmen, oder?
 
Zoom R16 wäre besser als R8, das kann 8 Spuren gleichzeitig und ist zugleich auch ein USB Aufnahme-Interface samt Multieffektgerät und DAW-Controller.

Tascam und Boss sind zwar ganz nett, aber als recording-Interface für PC unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben