Boss BR-864 (und GarageBand)

von -topper-, 02.04.06.

  1. -topper-

    -topper- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    20.11.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Hallo allerseits!

    Habe vor kurzem einem Freund einen Boss BR-864 abgekauft. Da er allerdings keine Bedienungsanleitung mehr für das Gerät hatte hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

    Meine Fragen wären folgende:
    1. : Kann ich einen Rythmus des DrumComputers auf einer eigenen Spur aufnehmen?
    2. : Kann man die Musik direkt auf dem PC aufnehmen anstelle von der CF-Karte? Verwende ein iBook und fände es toll wenn die Aufnahmen direkt in Garageband einzuspielen wären.

    Danke für Eure Hilfe, Christopher
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.04.06   #2
    schau mal hier:

    http://www.roland.com/products/en/_support/om.cfm?ln=en&dsp=0&iCncd=34

    Zu 1:
    ist normalerweise mit derartigen Geräten möglich, ggf. über einen bounce Vorgang.
    Ansonsten kannst du zur Not auch mit den stereo outs des Boss in den line in der PC Soundkarte gehen und die Rhythmusspur. mit eine Wave Editor "realtime" mitschneiden.

    Zu 2.
    Sollte ähnlich wie oben beschrieben funktionieren, so daß du das Boss quasi nur als Vorverstärker nutzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping