Boss BR80: Wo bekommt man zusätzliche Drum Rythms her? (Editor oder Download)

  • Ersteller comfortnoiz
  • Erstellt am
C
comfortnoiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
23.06.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade einen Boss BR80 angeschafft und bin begeistert. Allerdings fehlen mir bei den
gespeicherten Rythm Patterns Latin, Bossa und Jazz Grooves.

Gibt es einen Editor, um SMF Dateien zu erzeugen? Kann man irgendwo SMF Dateien herunterladen?

Danke und viele Grüsse,

Jens
 
Eigenschaft
 
Tach nochmal,

ich habe jetzt einen Weg gefunden, neue Grooves aufzuspielen:

- iRealPro auf dem Handy öffnen, einen Song auswählen und Midi exportieren
- in Sonar LE als Midi importieren und den Bass und Piano Track löschen
- den Drumtrack in einen Grooveclip umwandeln (rechte Maustaste "Grooveclip Loopfunktion")
- Als Midi Grooveclip exportieren
- Die Datei in das SMF Verzeichnis des BR80 kopieren
- die SMF Datei auf dem BR80 importieren

und schon hat man neue Rhythms. Die Irealpro Grooves sind für Jazz und Latin besser als die
Werksrhythmen.

Ciao,

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben